Tagesarchiv: November 21, 2017

0

Baustopp bei Supermarkt-Umbau in Ammendorf

Eigentlich sollte der Netto-Supermarkt in der Regensburger Straße in Ammendorf nach erfolgtem Umbau heute wiedereröffnen. Verdackte Plakatwände kündigen 10 Prozent Rabatt an. Doch der Laden gleicht noch immer einer Baustelle, Arbeiter sind nicht zu...

0

Burger King am Hauptbahnhof? Bahn sagt Nein

Für Getuschel unter Reisenden sorgte am Dienstag ein Paket auf dem Hauptbahnhof Halle. Groß zu sehen war das Logo der Fast-Food-Kette „Burger King“, die ja erst vor einem halben Jahr eine Filiale im Bruckdorf...

0

Mehr ausländische Touristen in Halle

Die Zahl Ausländischer Besucher in Halle (Saale) ist in diesem Jahr deutlich angestiegen. Laut Stadtmarketing-Chef Stefan Voß gab es im ersten Halbjahr ein Plus von 14,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei den Ankünften und...

0

Sperrung im Südpark dauert bis 1. Dezember

Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich der Buswendestelle Südpark werden die Linien 34 und 40 noch bis voraussichtlich Freitag, 1. Dezember 2017 umgeleitet und damit eine Woche länger als geplant. Der Bereich ist für den...

0

Nach Plagiatsvorwürfen: Tourismuskonzept wird eingestampft

Halles scheidender Stadtmarketing-Chef Stefan Voß will sein Tourismuskonzept einstampfen. Dies sagte er am Dienstag in der Beigeordnetenkonferenz. Zuvor hatte Oberbürgermeister Bernd Wiegand nach dem aktuellen Stand gefragt. Das Konzept sei fast fertig, meinte Voß,...

0

Junge bewirft Regionalbahn mit Stein

Am Montag, dem 20. November 2017 wurde die Bundespolizei in Halle durch die Leitstelle eines Bahnverkehrsunternehmens über einen Steinwurf auf eine Regionalbahn in der Nähe des Haltepunktes Halle-Rosengarten unterrichtet. Der Zug war auf der...

0

Halle ehrt Rettungssportler

Bei den World Games, der Weltmeisterschaft im Rettungssport, waren die Sportler der DLRG Halle-Saalekreis erfolgreich. Zwei Goldmedaillen sowie einmal Silber und einmal Bronze hatten die halleschen Sportler errungen. Am Dienstag wurden sie im Rahmen...

0

Schul-Sanierung: zahlreiche Schulen müssen umziehen

In den kommenden 5 Jahren will Halle 29 Schulen sanieren beziehungsweise neu bauen. Insgesamt 250 Millionen Euro möchte die Stadt investieren. Weil in vielen Schulen zeitgleich gebaut wird, sind Ausweichstandorte nötig. Dafür hat die...

0

USV Rhinos feiern vierten Sieg in Folge

Die Basketballer der USV Halle Rhinos schwimmen in der zweiten Basketball-Regionalliga Ost weiter auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft von USV-Trainer Philipp Streblow feierte am Sonntag einen 79:69-Auswärtssieg beim BBC Cottbus und klettert somit in...

Polizei - Symbolbild 0

Polizei nimmt lärmenden Nachbarn fest

Am frühen Dienstagmorgen kam die Polizei in der Kattowitzer Straße zu Einsatz. Anwohner hatten die gegen 3.45 Uhr gerufen, weil lauter Lärm aus einer Wohnung drang. Der 33 Jahre alte Mieter reagierte aggressiv auf...

0

Kuchendieb in der Silberhöhe gestellt

Am frühen Dienstagmorgen gegen 1.40 Uhr konnte in der Gustav-Staude-Straße ein Einbrecher gestellt werden. Ein Mann hatte Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Noch bevor die Beamten eintrafen, wollte ein 17-Jähriger mit mehreren Kuchenstücken...

Polizei - Symbolbild 0

Während Frau schlief: Wohnung leergeräumt

Eine böse Überraschung hat eine Frau am frühen Dienstagmorgen in der Merseburger Straße erlebt. Als sie um kurz nach 3 Uhr aufwachte, waren das Handy aus ihrem Schlafzimmer sowie Laptops, Tablets und Bargeld verschwunden....

0

Versuchte sexuelle Belästigung im Stadtpark

Gegen 21:20 fand gestern ein Übergriff im Stadtpark statt. Eine 24-Jährige wurde hier von einer männlichen Person verfolgt und schließlich von hinten gepackt. Als die junge Frau daraufhin laut schrie, hielt ihr der Täter...