Tagesarchiv: November 25, 2017

HFC verliert Sachsen-Anhalt-Derby gegen Magdeburg

HFC verliert Sachsen-Anhalt-Derby gegen Magdeburg

Der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag sein Auswärtsspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:1 verloren. Magdeburg war schon nach 8 Minuten durch Beck in Führung gegangen. In der 12. Minute erhöhte Neimeyer zum...

Artikel Teilen:

Laternenfest: 38 von 73 Strafverfahren eingestellt

Beim diesjährigen Laternenfest wurden 73 Strafanzeigen gestellt. Davon wurden bereits 38 Verfahren eingestellt. Das geht aus einer Anfrage der AfD im Landtag hervor. Demnach wurden 31 Tatverdächtige ermittelt. 23 von ihnen waren Deutsche, 6...

Artikel Teilen:

Der geheimnisvolle Tresor in der Pusteblume

1998 wurde aus einem ehemaligen Kindergarten in Halle-Neustadt ein soziokulturelles Zentrum. Zunächst wurde die Pusteblume von der Vereinigung Kommunale Kultur (VKK) betrieben. Zehn Jahre später ging die Pleite und seit Anfang 2009 ist nun...

Artikel Teilen:

Saale Bulls besiegen Falken in der Verlängerung

Zum ersten Spiel des neuen Wochenendes war bei den Saale Bulls der Tabellendreizehnte aus dem Harz eingeflogen. Und die Hausherren wollten auch bei dieser Partie im heimischen Sparkassen-Eisdom ihren erfolgreichen Start nach der Deutschlandcuppause...

Artikel Teilen:
Wasser

Stadtwerke erneuern Trinkwasser-Leitung im Norden von Halle

Die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle, investiert in die Zukunft und saniert eine der drei Hauptversorgungsleitungen im Norden Halles. Die Trinkwasserversorgung der Stadt Halle (Saale) wird von der...

Artikel Teilen: