Tagesarchiv: Dezember 3, 2017

Saale Bulls holen drei Punkte gegen Berlin

Am Sonntagabend war im Sparkassen-Eisdom die Mannschaft vom ECC Preussen Berlin eingeflogen und die Saale Bulls wollten – nach ihrem suboptimalen Start ins Wochenende – dieses nun zumindest mit maximaler Punktzahl abschließen. In diesem...

Artikel Teilen:

Massive Zugausfälle in Halle nach Schwelbrand in Zug

Am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr musste det Hauptbahnhof teilweise geräumt werden. In der Elektroanlage eines IC war ein Schwelbrand ausgebrochen. An einer Tür hatte ein Kabel geschmort. Der betroffene Bahnsteig 8/9 wurde komplett...

Artikel Teilen:

Quecksilber an der Uniklinik ausgetreten

Zu einem Gefahrguteinsatz musste die Feuerwehr am Sonntagmittag zum Universitätsklinikum nach Kröllwitz ausrücken. Dort war Quecksilber ausgetreten. Die Feuerwehr musste etwa einen Quadratmeter verschmutzten Boden reinigen. Zum Einsatz kamen die Hauptwache und Südwache sowie...

Artikel Teilen:

Kellereinbrüche im Steinweg

Gestern Nachmittag wurde die Polizei in den Steinweg gerufen. Hier waren unbekannte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Aus einem Keller wurde ein Fernseher gestohlen. Aus einem anderen Keller zwei leere Bierkästen. Der Gesamtschaden...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Porsche-Fahrer verursacht Unfall auf der A38

Auf der Bundesautobahn 38 bei Schrauplau ereignete sich gestern gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. An dem Unfall waren ein Porsche Carrera sowie ein Audi beteiligt. Die...

Artikel Teilen:

Wohnwagen in Großkugel brannten

Heute früh gegen 03:40 Uhr brannten in Großkugel zwei Wohnwagen-Anhänger. Diese waren in der Straße Am Rebstock abgestellt. Beide Wohnwagen brannten komplett ab. Es entstanden Sachschaden von ca. 23 000,- Euro. Die Polizei hat...

Artikel Teilen:

Wochenspiegel bringt drittes Anzeigenblatt in Halle raus

Jahrelang gab es in Halle drei Anzeigenblätter. Mit der Einstellung der „Sonntagsnachrichten“ blieben nur noch die MZ-Töchter „Wochenspiegel“ und „Super Sonntag“ übrig. Mit “EinkaufsTipps” liegt nun wieder ein drittes Anzeigenblatt in den Briefkästen der...

Artikel Teilen: