Tagesarchiv: Dezember 4, 2017

Neue Wegeverbindungen auf der Peißnitz

Die Peißnitzinsel steht vor einer kompletten Umgestaltung. Das sehen die Pläne der Stadtverwaltung vor. Demnach soll das komplette Wegenetz in den kommenden Jahren umgestaltet werden. Bisher trägt die Hauptlast die sogenannte Birkenallee, die schnurgerade...

Artikel Teilen:

Polizisten als mobile Barriere in Halle

In der Leipziger Straße und der Gustav-Anlauf-Straße stehen Beton-Poller, um das Einfahren von Fahrzeugen auf den Weihnachtsmarkt zu erschweren. Doch weil der Marktplatz von Straßenbahnen gekreuzt wird, sind derartige Barrikaden nicht überall möglich. Nun...

Artikel Teilen:

SV Halle II steht erneut im Thüringer Landespokalfinale

Am Samstagabend stand in der Erfurter Roland Matthes Schwimmhalle das Halbfinale um den Thüringer Landespokal auf dem Programm. Durch einen 12:10-Sieg gegen den SV Sömmerda steht die zweite Mannschaft des SV Halle zum siebten...

Artikel Teilen:

Neustadt-Wandbild: Verein verteidigt Kritik

Seit der letzten Stadtratssitzung vor zwei Wochen läuft die Diskussion um ein Wandbild am Christian-Wolff-Gymnasium. Das hatten Vertreter des Frauenpolitischen Runden Tischs in der Bürgerfragestunde als „sexistisch“ gegeißelt. Sofort schlug dem Gremium und dem...

Artikel Teilen:

Unfall im Eierweg

Der Fahrer eines Fords war gestern gegen 17:45 Uhr im Eierweg in Richtung der Röpziger Brücke unterwegs. In einer Linkskurve verlor der 50-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Buschgruppe auf...

Artikel Teilen:

Entwarnung nach Paket-Fund im Mühlweg

Der Mühlweg in Halle musste am Montagmittag gesperrt werden. Kurz vor 13 Uhr war im Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten ein verdächtiges Paket angekommen. Gegen 14 Uhr wurde Entwarnung gegeben. Das Paket war...

Artikel Teilen:
Hospiz Halle verleiht  Heinrich-Pera-Preis

Hospiz Halle verleiht Heinrich-Pera-Preis

Das Hospiz- und Palliativzentrum Heinrich Pera, ein Zusammenschluss der drei halleschen Einrichtungen Hospiz Halle am St. Elisabeth- Krankenhaus gGmbH, Elisabeth Mobil und Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara, hat zum zweiten Mal den Heinrich-Pera-Preis...

Artikel Teilen:
Neue Ausschreibung: Sachsen-Anhalt sucht 245 Lehrer

Neue Ausschreibung: Sachsen-Anhalt sucht 245 Lehrer

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Bildungsminister Marco Tullner begrüßten am heutigen Montag an der Sekundarschule am Fliederweg in Halle (Saale) Alexander Thier im Schuldienst von Sachsen-Anhalt. Er ist die 1000. neueingestellte Lehrkraft seit Beginn...

Artikel Teilen:

Feueralarm im Steintor-Campus

Am Montagmorgen wurden die Studenten und Lehrkräfte am Steintor-Campus von einem schrillen Alarm gestört. Der Feueralarm in dem Komplex war angesprungen. Die laufenden Vorlesungen wurden unterbrochen. Nach ein paar Minuten konnte die Feuerwehr Entwarnung...

Artikel Teilen:
Bitterer Abschluss der Hinrunde für die Lions

Bitterer Abschluss der Hinrunde für die Lions

Am Samstag waren die GISA LIONS SV Halle zu Gast in Heidelberg bei den AXSE Bascats. Das Ziel war klar: die zwei Punkte mit nach Halle bringen. Es kam jedoch nach einer Achterbahnfahrt alles...

Artikel Teilen:

Westtunnel am Hauptbahnhof gesperrt

Züge fahren hier schon seit zwei Wochen nicht mehr. Nun ist auch der Fußgängertunnel auf der Westseite des Hauptbahnhofs gesperrt. Auf Wunsch der Bundespolizei wurde der Tunnel noch offen gehalten. Grund war das Fußballspiel...

Artikel Teilen:

Mutmaßliche Autoknacker in Halle-Neustadt gestellt

Einer Anwohnerin der Richard-Paulick-Straße fielen heute gegen 00:45 Uhr vier männliche Personen auf, welche auf einem angrenzenden Parkplatz in verschiedene Fahrzeuge leuch-teten und informierte ebenfalls die Polizei. Auf dem Parkplatz wurden schließlich drei PKW...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Einbrüche in Geschäfte in Halle-Neustadt

In der Nacht gab es in Halle-Neustadt mehrere Einbrüche in Geschäfte. So sind Unbekannte in der Neustädter Passage in eine Drogerie eingebrochen. Es wurden Tabakwaren entwendet. Gegen 0.35 Uhr wurde an einer Pizzeria in...

Artikel Teilen: