Tagesarchiv: Dezember 26, 2017

Saale Bulls verlieren Derby gegen Leipzig

Saale Bulls verlieren Derby gegen Leipzig

Nachdem die Saale Bulls sich und ihren Fans bereits vorzeitig am Freitagabend das erste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr mit dem Heimsieg gegen die EXA IceFighters Leipzig gemacht hatten, ging es heute am zweiten Weihnachtsfeiertag...

Artikel Teilen:

Neuer Rangierbahnhof geht im Juni in den Probebetrieb

Der Probebetrieb an der neuen Zugbildungsanlage startet im Juni 2018. Das teilte die Bahn mit. Ursprünglich sollte die Anlage bereits seit Frühjahr komplett in Betrieb sein. Doch weil sich die Arbeiten am Hauptbahnhof verzögert...

Artikel Teilen:

Kahlschlag im Gimritzer Damm

Rund um den Gimritzer Damm haben derzeit die Kettensägen das Sagen. Dort wird Platz geschaffen für den Ausbau der Straße „Gimritzer Damm“, denn in den nächsten anderthalb Jahren erfolgt der Ausbau zwischen Zur Saaleaue...

Artikel Teilen:

Garagen in der Südstadt weichen für Wohnanlage

Vor drei Jahren wurden die Plattenbauten im Bereich Elsa-Brändström-Straße und Murmansker Straße abgerissen. Nun zieht in die Ecke wieder Leben eine. Und das hat auch Auswirkungen auf den benachbarten Garagenkomplex mit 120 Stellflächen. Das...

Artikel Teilen:

PKW in Reideburg gestohlen

In Reideburg wurde von Samstag zu Sonntag ein in der Dürrenberger Straße geparkter Audi A6 gestohlen. Das silber-braune Fahrzeug hat Alufelgen und ein HAL-Kennzeichen. Bemerkt wurde der Diebstahl am 24.12.2017 gegen 08:30 Uhr.

Artikel Teilen:

PKW auf der Peißnitz aufgebrochen

Am 25.12.2017 zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr wurde an einem im Bereich Peißnitzinsel parkenden Skoda eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Handtasche entwendet. Darin befand sich zwar kaum Geld aber Ec-Karten,...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Mehrere betrunkene Autofahrer gestellt

Am 24.12.2017 gegen 02:30 Uhr kontrollierten Beamte einen VW in der Käthe-Kollwitz-Straße. Der 31-jährige am Steuer hatte beim Test vor Ort 1,76 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme schloss sich an, der Führerschein des Mannes wurde...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Einbrüche in Kröwlitz und Dölau

In ein Haus in Halle Kröllwitz stiegen unbekannte zwischen dem Abend des 23.12.2017 und dem Vormittag des 24.12.2017 ein. Über ein aufgehebeltes Fenster verschaffte man sich gewaltsam Zutritt und durchsuchte die Räume. Gestohlen wurde...

Artikel Teilen:

Kellereinbrecher im Glauchaviertel gestellt

Am Morgen des 25.12.2017 bemerkte man in einem Mehrfamilienhaus in der Zwingerstraße, dass mehrfach die Flurbeleuchtung angeschaltet wurde. Die Polizei wurde gegen 06:50 Uhr verständigt, und mitgeteilt, dass gerade zwei Personen mit einem Fahrrad...

Artikel Teilen:

Nachschlag zum Weihnachtsmarkt: Wintermarkt öffnet

Etwa 600.000 Besucher wurden zum Weihnachtsmarkt gezählt. Der geht nun bis zum 7. Januar in abgespeckter Form als Wintermarkt weiter. Unter anderem gibt es Schrottwichteln und Freiluftkino. Außerdem wird die Lichterskulptur aufgebaut, die durch...

Artikel Teilen: