Tagesarchiv: Dezember 27, 2017

0

Schrottwichteln auf dem Marktplatz

Auch in diesem Jahr lag wieder allerhand Schrapel unter den halleschen Weihnachtsbäume. Doch seine ungeliebten und ungewollten Geschenke kann man ganz einfach los werden. Zum Wintermarkt steht wieder die Schrottwichtel-Hütte auf dem Marktplatz direkt...

0

Suizid in der JVA Halle (Roter Ochse)

In der Justizvollzugsanstalt Halle hat sich am Mittwochmorgen ein 35 Jahre alter Gefangener das Leben genommen. Er strangulierte sich in seinem Haftraum, Anzeichen für Fremdeinwirkung gibt es nicht. Der sofort angeforderte Notarzt konnte nur...

Betrunkener Autofahrer in Büschdorf 0

Betrunkener Autofahrer in Büschdorf

Am 24.12.2017, 02:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Käthe-Kollwitz-Straße in Halle (Saale) einen PKW VW. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle verlief positiv (1,76 Promille). Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen wurde der Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmt.

0

Autos in der Willy-Brandt-Straße beschädigt

Im Zeitraum vom 24.12.2017, 21:00 Uhr, bis 25.12.2017, 10:30 Uhr, beschädigten unbekannte Täter drei geparkte PKWs. Die Fahrzeuge standen in der Willy-Brandt-Straße in Halle am rechten Fahrbahnrand. An allen Fahrzeugen wurden die Außenspiegel abgetreten.

Polizei - Symbolbild 0

Einbrüche in Kröllwitz und Dölau

Im Zeitraum vom 22.12.2017, 17:00 Uhr, bis 26.12.2017, 10:40 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter am Birkenwäldchen, in der Semmelweisstraße sowie im Kirschbergweg in Einfamilienhäuser eingebrochen. Mittels unbekannten Werkzeugs verschafften sich die Täter Zugang...

0

Syrer in Trotha verprügelt

In Halle-Trotha ist am Dienstagnachmittag ein Syrer angegriffen und verletzt worden. Der 28-Jährige war in der Oppiner Straße unterwegs, als er gegen 17 Uhr von zwei Unbekannten zunächst beschimpft wurde. Die beiden schlugen anschließend...

Polizei - Symbolbild 0

Verfolgungsjagd durch Halle über rote Ampeln

Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr gab es eine Verfolgungsjagd durch Halle. Polizisten wollten auf der Volkmannstraße einen Audi kontrollieren. Dessen Fahrer ignorierte aber alle Anhaltesignale und raste in Richtung Halle-Neustadt davon, hat dabei mehrere...