Tagesarchiv: Januar 2, 2018

13

67 Bäume in der Heideallee sollen gefällt werden

Im Gimritzer Damm wurde bereits fleißig abgeholzt. Doch auch in der benachbarten Heideallee wird die Kettensäge angesetzt. Insgesamt 67 Bäume sollen hier gefällt werden. Eine Genehmigung wurde aber noch nicht erteilt. Neben den Straßenbahnmaußnahmen...

1

WUK-Theater-Quartier sucht russische Requisiten

„Moskau Moskau“ heißt das neue Spielzeit-Kapitel im WUK-Theater-Quartier am Holzplatz in Halle. Zur Aufführung kommt „Sojas Wohnung“ als Inszenierung des Studierendentheaters der Uni Halle. Die Darsteller nehmen dieses Theaterstück von Michael Bulgakow und verwandeln...

115

„Hasi bleibt“: Hauswände im Riebeckviertel beschmiert

In der vergangenen Nacht sind im Riebeckviertel massenhaft Hauswände mit Graffiti beschmiert worden. An mehreren Hauswänden, unter anderem an den frischen sanierten HWG-Hochhäusern am Riebeckplatz und dem neugebauten Königsviertel, waren Sprüche wie „Hasi bleibt“...

2

HFC wirft Torwart-Trainer raus

Der Hallesche FC und Bernd Jayme haben vor dem Auftakttraining 2018 die ursprünglich noch bis Juni datierte Zusammenarbeit beendet, der Torwarttrainer wurde von seinen Aufgaben entbunden. Am Mittwoch wird sich Bernd Jayme von der...

0

Neue Rettungshubschrauber an der Station Halle-Oppin

Über fünf Mal am Tag werden die beiden in Halle stationierten Hubschrauber der DRF Luftrettung im Schnitt alarmiert. Dies zeigt: „Christoph Sachsen-Anhalt“ und „Christoph Halle“ werden gebraucht in der Region. Kürzlich hatte die DRF...

21

Uniklinik wirft Zucker-Getränke raus

In vielen Getränke ist jede Menge Zucker. Doch jetzt geht es Softdrinks und Co an der Uniklinik in Halle an den Kragen. Denn ab Mittwoch, 10. Januar 2018, werden keine zuckergesüßten Getränke in Verkaufsstellen...

Polizei - Symbolbild 15

Schlägerei in der Silberhöhe

In der Friedrich-Hesekiel-Straße in Halle (Saale) kam es am 01.01.2018 zu einem Körperverletzungsdelikt. Unter erheblichem Alkoholeinfluss schlug der Beschuldigte der Geschädigten gegen den Kopf. Der Einsatz eines Arztes war nicht erforderlich. Im Verlauf der...

0

Graffitisprayer in der Talstraße erwischt

In den Morgenstunden des 02.01.2018 kontrollierten Polizeibeamte einen Fahrradfahrer, welcher ohne ausreichende Beleuchtung die Talstraße befuhr. Im Verlauf der Kontrolle konnten frische Farbanhaftungen an der Oberbekleidung des Radfahrers sowie zwei angebrochene Sprühdosen festgestellt werden....

Polizei - Symbolbild 1

Paar gerät in Streit: Frau verletzt

Im Ernst-Barlach-Ring in Halle (Saale) ereignete sich am 01.01.2018 ein Körperverletzungsdelikt. Im Verlauf des Abends kam es zwischen den Bewohnern der gemeinsamen Wohnung zum Streit, in deren Folge der Beschuldigte die Geschädigte gegen den...