Tagesarchiv: Januar 5, 2018

Jusos sagen Hasi Unterstützung zu

Das Hausprojekt „Hasi“ in der Hafenstraße bekommt jetzt auch Unterstützung aus den Reihen der Jusos. Diese haben nach einem Treffen mit Vertretern des Vereins Capuze ein Positionspapier erarbeitet. Man unterstütze „die friedliche und soziale...

Artikel Teilen:

15.037 Teelichter bringen Halle zum Leuchten

Wegen Dauerregens musste zum Lichterfest die geplante Aktion „Halle leuchtet“ im November abgesagt werden. Doch jetzt zum Wintermarkt war das Wetter besser. Und so konnte der Lions Club „August Hermann Francke“ am Freitagabend seine...

Artikel Teilen:

Rollstuhlfahrerin ausgeraubt und verletzt

In Bad Dürrenberg wurde heute Nachmittag gegen 14:25 Uhr eine 83-jährige Frau ausgeraubt. Die Frau war mit ihrem Rollstuhl auf einem Trampelpfad zwischen der ARAL-Tankstelle und der Schladebacher Straße unterwegs. Dort traf sie auf...

Artikel Teilen:
Demo gegen das Hundegesetz

Demo gegen das Hundegesetz

Am 27. Januar soll auf dem Marktplatz in Halle eine Demonstration gegen das Hundegesetz stattfinden. Der Verein „Dogs like Diamonds“ ruft dazu ab 13 Uhr auf. Das Hundegesetz in Sachsen-Anhalt sei ein Witz, heiß...

Artikel Teilen:

Intown-Gruppe kauft Scheibe A

Die Hochhausscheibe A in Halle-Neustadt gehört mit zur Intown-Gruppe. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Unternehmen über seine Tochterfirma „Projekt Brandenburgische Straße 86 Berlin GmbH“ das Gebäude Anfang November erworben. Die Intown-Gruppe betreibt mehrere...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Einbruch in der Senefelder Straße

In der Senefelderstraße wurde am 04.01.2018 ein Wohnungseinbruchdiebstahl bekannt. Unbekannte Täter hebelten das Küchenfenster auf und verschafften sich Zutritt zur Wohnung. In der weiteren Folge wurden mehrere Schränke durchwühlt. Eine detaillierte Schadensauflistung wird nachgereicht....

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Afrikaner zoffen sich in der Silberhöhe

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr kam es in der Weißenfelser Straße in der Silberhöhe zum Streit unter zwei Männern aus Guinea Bissau. Nach Wortgefechten gingen die beiden 23 und 26 Jahre alten Männer aufeinander...

Artikel Teilen:

Brennender Kinderwagen in der Ouler Straße

In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte un der Ouler Straße in der Südstadt einen Kinderwagen im Flur eines Mehrfamilienhauses angezündet. Laut Polizei wurde die Tat gegen 0.25 Uhr gemeldet. Verletzt wurde niemand.

Artikel Teilen: