Tagesarchiv: Januar 6, 2018

7

Rossmann beerbt DM im Hauptbahnhof

Vor wenigen Tagen hat der DM-Drogeriemarkt im Hauptbahnhof geschlossen. Doch der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Konkurrent Rossmann hat den Laden übernommen und wird dort im Frühjahr eine Filiale eröffnen. Damit erhöht sich...

4

Dr. Mark Benecke im Steintor Varieté – Blutspuren

Rund 1.200 Interessierte fanden sich am vergangenen Freitag im somit ausverkauften Steintor Varieté ein, um Deutschlands wohl berühmtesten Kriminalbiologen zu lauschen: Dr. Mark Benecke alias „Dr. Made“. In seiner Einleitung zeigte Benecke anhand einer...

4

Tedi kauft Xenos

Der Billighändler Tedi hat bereits eine Filiale in der Großen Ulrichstraße. Künftig gehört zum Unternehmen aber auch ein größeres Geschäft. Von der niederländischen Blokker-Gruppe werden die 63 deutschen Xenos-Filialen übernommen, darunter auch die in...

4

Halloren beim Empfang des Bundespräsidenten

Am Dienstag, 9. Januar 2017, lädt Deutschlands Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum traditionellen Neujahrsempfang in das Berliner Schloss Bellevue. Unter den Gästen sind auch drei Vertreter der Halloren Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle – Matthias...

0

Neuer Rekord: 150 Anbader im Heidesee

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war es am Samstag zum Anbaden im Heidesee relativ warm. 7 Grad Lufttemperatur zeigte das Thermometer, in der Sonne war es fast frühlingshaft. Bei den vergangenen sieben Ausgaben...

3

Feuerwehrauto mit Stein beworfen

In den vergangenen Tagen waren Angriffe auf Einsatzkräfte in den Medien. Und auch in Halle kam es zu einem Zwischenfall. Betroffen war die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf. Diese war mit ihrem Löschgruppenfahrzeug auf dem Weg...

6

Hochwasser: erste Warnstufe für Halle erwartet

Im Laufe des Samstags könnte das Hochwasser der Saale in Halle die Marke von 4 Metern am Pegel Trotha überschreiten und damit die erste Warnstufe erreichen. Davon geht der Landesbetrieb für Hochwasserschutz LHW aus....

Saale Bulls besiegen Duisburg 0

Saale Bulls besiegen Duisburg

Das dritte Spiel der Meisterrunde führte die Saale Bulls in den Fuchsbau nach Duisburg. Dort wollten die Bulls an ihre zwei vorangegangenen Erfolge zum Start in die Platzierungsrunde anknüpfen und um die nächsten drei...