Tagesarchiv: Januar 13, 2018

Halles Sportvereine steigern Mitgliederzahlen erneut

Die Sportvereine in Halle sind auch im vergangenen Jahr zum sechsten Mal in Folge gewachsen. Aktuell sind im Stadtsportbund 43.100 Personen organisiert. Das sind 700 mehr als noch vor einem Jahr. Der größte Sportverein...

Artikel Teilen:

SPD Sachsen-Anhalt gegen GroKo

Die SPD in Sachsen-Anhalt lehnt die Bildung einer großen Koalition ab. Beim Landesparteitag in Wernigerode stimmten 52 Delegierte gegen die Fortsetzung der GroKo auf Bundesebene, 51 waren dafür. Vier Delegierte enthielten sich.

Artikel Teilen:

SPD in Sachsen-Anhalt künftig 50/50%-Quote bei Männern und Frauen

Bei künftigen Landtagswahlen gilt bei der SPD in Sachsen-Anhalt eine Geschlechterparität. Das hat der Landesparteitag mit Zwei-Drittel-Mehrheit beschlossen. Die Delegierten stimmten für die Satzungsänderung. Die Landesliste wird künftig per Reißverschlussprinzip aufgestellt. Bislang galt eine...

Artikel Teilen:

Burkhard Lischka bleibt SPD-Landeschef

Bei der Wahl zum Landesvorsitzenden der SPD Sachsen-Anhalt hat der Bundestagsabgeordnete Burkhard Lischka 110 von 113 Stimmen erhalten. Zwei Delegierte stimmten mit nein, es gab eine Stimmenthaltung. Das entspricht einer Zustimmung von 97 Prozent....

Artikel Teilen:

Sportler des Jahres 2017 gekürt

In den Franckeschen Stiftungen wurden am Samstag die Sportler des Jahres aus Halle gekürt. Sieger bei den Männern wurde Zehnkämpfer Rico Freimuth. Rettungsschwimmer Joshua Perling holte Platz zwei. Platz drei ging an Bob-Anschieber Thorsten...

Artikel Teilen:

Ehrennadeln des Stadtsportbunds in Gold vergeben

Am Samstag wurden in den Franckeschen Stiftungen in Rahmen des Neujahrsempfangs des Sports die Ehrennadeln des Stadtsportbunds in Gold vergeben. Ausgezeichnet wurden Christine Backstein vom Halleschen Inline Skate Club, Ingrid Ritter von den Halleschen...

Artikel Teilen:

Lothar und Sabine sind das Prinzenpaar der Saalenarren

Die „Saalenarren“ der Halleschen Karnevals-Gesellschaft haben ihr neues Prinzenpaar proklamiert. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sabine die Erste und Seine Tollität Prinz Lothar der Erste wurden am Freitagabend offiziell vorgestellt unter dem frenetischen Beifall der Mitglieder...

Artikel Teilen:

Saale Bulls besiegen Hannover Indians

Mit der Verstärkung durch Lars Schiller und Kacper Guzik im Bus ging es für die Saale Bulls am Freitag ins Indianerland nach Hannover. Dort warteten am Pferdeturm bereits die Indians auf die Hallenser und...

Artikel Teilen:

Sechs Verletzte bei Pfefferspray-Angriff in der Schorre

Am Freitagabend gegen halb zwölf kam es in der Schorre zum einem Pfefferspray-Angriff. Aus einer Gruppe heraus wurde das Reizgas im Eingangsbereich versprüht. Mehrere Personen klagten über Übelkeit. Sechs Personen, darunter fünf junge Frauen,...

Artikel Teilen: