Tagesarchiv: Januar 14, 2018

0

Saale Bulls siegen im Derby gegen Leipzig

Saale Bulls holen mehr als verdienten 4:1-Derbysieg gegen EXA IceFighters Leipzig! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt … es gab doch tatsächlich einige Saale Bulls-Fans am heutigen Sonntagabend, die sich über den 0:1- Führungstreffer...

3

Iraker an der Magistrale niedergestochen

Am späten Sonntagnachmittag ist ein Mann aus dem Irak bei einer Auseinandersetzung an einem Kiosk an der Magistrale schwer verletzt worden. Er kam umgehend in eine Klinik und wurde notoperiert. Laut einer Polizeisprecherin wurden...

52

Fahrräder statt Autos in der LuWu am 24-Stunden-Edeka

Neben dem 24-Stunden-Edeka in der Ludwig-Wucherer-Straße sollen zwei bestehende Parkplätze am Straßenrand vor dem Nachbarhaus in Stellflächen für Fahrräder umgewandelt werden. Die Linken schlagen im Stadtrat vor, Fahrradbügel aufzustellen. Der Markt werde von vielen...

Einbrüche in Gütz und Lieskau 0

Einbrüche in Gütz und Lieskau

In ein Einfamilienhaus in Gütz ist am Freitagnachmittag eingebrochen worden. Als die Bewohner kurz nach 17 Uhr heimkehrten, stand die Terrassentür offen. Räume waren durchwühlt und man stellte fest, dass Schmuck gestohlen wurde. Am...

Radlerin erleidet nach Sturz Kopfplatzwunde 0

Radlerin erleidet nach Sturz Kopfplatzwunde

Eine Radfahrerin kam am Freitag gegen 17:25 Uhr in der Naumburger Straße ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers zu Fall. Die 76-Jährige zog sich bei dem Sturz eine blutende Kopfplatzwunde zu und kam in eine...

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall an der Uniklinik 0

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall an der Uniklinik

In der Ernst-Grube Straße fuhr am 13.01.2018 gegen 11:00 Uhr ein Skoda an einer roten Ampel in Richtung Heideallee auf einen dort bereits haltenden BMW auf. Beim 46-jährigen Fahrer des Skoda wurde Alkoholisierung festgestellt....

Polizei - Symbolbild 0

Mutmaßlicher Drogendealer am Riebeckplatz gestellt

Polizeibeamte stellten bei einem jungen Mann aus dem Burgenlandkreis, den sie am Freitagnachmittag am Riebeckplatz kontrollierten, ca. 100 Gramm Cannabis und ca. 9 Gramm sogenannte Zauberpilze fest und beschlagnahmte diese. Bei der darauffolgenden Durchsuchung...

0

Auseinandersetzung unter Migranten in Neustadt

In der Albert-Einstein-Straße gab es am 13.01.2018 gegen 22:20 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Migranten. Ein im Gesicht verletzter 29-Jähriger wurde angetroffen, der angab, dass er von Anderen (18 und 23 Jahre alt) verprügelt...

0

Peißnitzexpress rollt heute nachmittag

Sonnig wird zwar der Sonntag, aber mit Temperaturen knapp über Null Grad auch kalt. Wer die Wintersonne für einen Ausflug nutzen möchte, der ist auf der Peißnitz willkommen. Der Peißnitzexpress ist unterwegs und kommt...