Tagesarchiv: Januar 27, 2018

Havag stellt Haltestellen auf neues Liniennetz um

Die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) hat damit begonnen, die Haltestellenschilder auf das neue Liniennetz umzustellen. Anlass sind der Beginn der Bauarbeiten in der Großen Steinstraße und die Beendigung an der Kreuzung Südstadtring / Veszpremer...

Artikel Teilen:

„Hasi bleibt“: Groß-Graffiti am Reil 78

Vor drei Monaten hatte das Reil 78 schon einmal Ärger mit der Stadt. Grund war ein „FUCK COPS“-Graffiti. Das wurde damals nach Kritik aus dem Stadtrat überstrichen. Und auch aktuell ist es wieder ein...

Artikel Teilen:

AOK-Neujahrsempfang: Pflege des Thema 2018

Pflege wird das große Thema der AOK Sachsen-Anhalt im Jahr 2018 sein. Das wurde am Sonnabend auf dem Neujahrsempfang der Krankenkasse in Halle deutlich. Mehr als 350 Gäste aus dem Gesundheitswesen, der Politik und...

Artikel Teilen:

Saale Bulls verschenken Sieg gegen Hannover

Am gestrigen Freitagabend hatten die Saale Bulls ihre Freunde aus Hannover zu Gast im heimischen Sparkassen-Eisdom, denn die Indians hatten sich auf den Weg von der Leine an die Saale gemacht. Die Hannover Indians...

Artikel Teilen:

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in Halle

In der Magdeburger Straße fand am Samstag eine Gedenkstunde anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus statt. Als Erinnerungsort wurde diesmal die hemalige Universitäts- Frauenklinik, statt. Dort erinnern sieben Stolpersteine an...

Artikel Teilen:

Demo in Halle gegen Rassehundeliste

In Halle fand am Samstag eine Demonstration gegen das Hundegesetz statt. Der Verein „Dogs like Diamonds“ hatte dazu aufgerufen. Das Hundegesetz in Sachsen-Anhalt sei ein Witz, heiß es im Aufruf. Es schütze nicht vor...

Artikel Teilen:

Zeuge verhindert Raub in der Bodestraße

Freitagabend gegen 21.50 Uhr wurde in Halle (Saale), Bodestraße eine 31Jährige von drei unbekannten Tätern angesprochen. Sie forderten von der Hallenserin Tasche, Handy und Bargeld und drückten sie gegen einen Zaun. Ein Passant bemerkte...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Taxifahrer in der Silberhöhe mit Waffe bedroht

Ein Taxifahrer holte am Samstag kurz nach 00.00 Uhr einen Fahrgast in Halle (Saale), Feldwiesenstraße ab. Dieser wollte in den Bereich der Industriestraße gefahren werden. Während der Fahrt kam es zu Unstimmigkeiten über das...

Artikel Teilen:

Tipps zum Wochenende

Der „Zirkus Klatschmohn“ lädt am Samstag, 27. Januar 2018, zur Neujahrs-Vorstellung zum Thema „Sagen aus Halle“. Ab 14 Uhr öffnet das große Zirkus-Zelt am Rossplatz seine Pforten. Beginn der einstündigen Show ist dann um...

Artikel Teilen:

Neue Hiobsbotschaften für die Lions

Den nächsten Schreck mussten die GISA LIONS SV Halle am Donnerstagabend im Training hinnehmen. Centerspielerin Tijana Djukic knickte im Training um und fällt für das Spiel gegen die TH Wohnbau Angels aus. Und das...

Artikel Teilen:

Hallenser gewinnt Model-Wettbewerb für Schülerferienticket

Der 18-Jährige Gabriel Ziemer aus Halle wird das neue Schülerferienticket zieren. Er hat am Freitagabend beim Model-Wettbewerb gewonnen. Beim größten Schülercasting in Sachsen-Anhalt hatten sich 2.062 Jugendliche beworben. Davon schafften 17 den Sprung ins...

Artikel Teilen: