Tagesarchiv: Februar 13, 2018

0

Mehr Transparenz: Stadträte sollen Ehrenkodex beschließen

Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand hat für den Stadtrat einen Ehrenkodex erarbeitet. Dieser soll im Februar-Stadtrat beredet werden. Die Ehrenordnung werde von Transparency International gefordert. Halle sei die einzige Mitgliederstadt in Deutschland, die noch keinen...

0

Mediziner fordert stärkeren Kampf gegen das Rauchen

Vor einem Jahr ging es in der halleschen Beigeordnetenkonferenz schon einmal um eine stärkere Tabak-Bekämpfung. Anlass war die Landtagspetition zur Bekämpfung der Tabaksucht bei Jugendlichen und Schwangeren, die der Medizin-Professor Stephan Feller vorgestellt hat....

Polizei - Symbolbild 0

Wohnungseinbruch in der Delitzscher Straße

In den gestrigen Abendstunden wurde in eine Erdgeschosswohnung in der Delitzscher Straße eingebrochen, während der Mieter diese für wenige Stunden verlassen hatte. Bei seiner Heimkehr gegen 23:00 Uhr stellte er eine eingeschlagene Fensterscheibe sowie...

0

Kinder in Neustadt besprühen Häuser

Durch zwei Kinder wurden gestern Abend in der Ernst-Herrmann-Meyer-Straße, der Paul-Hindemith-Straße und am Zollrain mehrere Hauswände sowie eine Hauseingangstür und Parkplatzpoller besprüht. Hierbei wurden die Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren gegen...

0

Größere Moschee: Verwaltung erwartet Vorschläge

Nach den Schüssen mit einem Luftgewehr auf das Islamische Kulturcentrum (IKC) in Halle-Neustadt, bei dem ein Besucher leicht verletzt wurde, gab es in der vergangenen Woche ein gemeinsames Treffen mit der Stadtverwaltung, dem Verband...

0

Schwarzfahrer beleidigt Zugbegleiter

Am Dienstagmorgen, dem 13. Februar 2018 benötigte eine Zugbegleiterin gegen 00.10 Uhr die Hilfe der Bundespolizei. In ihrer S-Bahn, die vom Hauptbahnhof Halle nach Leipzig fahren sollte, befand sich ein Mann, der ihre mehrmalige...

0

3750 Euro für Blutspendedienst der Uniklinik

Im Universitätsklinikum Halle (Saale) befindet sich ein Blutspendedienst, der die Versorgung des UKH mit verschiedenen Blutprodukten sicherstellt. Es gibt viele Spender, die schon seit vielen Jahrzehnten dem Blutspendedienst die Treue halten und somit die...

0

Oper Halle sucht junge Musicaldarsteller

Die Oper Halle bringt im November 2018 in Kooperation mit dem neuen theater ein neues Familien-Musical auf die Bühne. Hierfür sucht das Inszenierungsteam noch männliche Darsteller im Alter von 15 bis 27 Jahren. Wer...