Tagesarchiv: Februar 25, 2018

0

Cantor-Schüler bei der Mathe-Olympiade erfolgreich

Bei der 57. Landesolympiade für Mathematik haben auch zwei Schüler vom Cantor-Gymnasium aus Halle einen ersten Preis geholt. Calvin Meurer und Xenia Nikola Wagner haben einen ersten Preis geholt, Xenia erhielt zudem den Sonderpreis...

4

Betrunkene greifen Bundespolizisten an

Während der Abreiseüberwachung der Hallenser Fans am Hauptbahnhof Halle in Richtung Wiesbaden, am Samstag, dem 24. Februar 2018, musste die Bundespolizei gegen 05.10 Uhr gleich mehrfach einschreiten: Zwei Männer im Alter von 28- und...

HFC verliert in Wiesbaden mit 1:3 15

HFC verliert in Wiesbaden mit 1:3

Der Hallesche FC hat am Samstag sein Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden verloren. Am Ende stand es 1:3. 1788 Zuschauer haben die Partie verfolgt. Bereits nach 7 Minuten ging Wiesbaden in Führung. Ajani konnte aber...

Audifahrer stand unter Drogeneinfluss 0

Audifahrer stand unter Drogeneinfluss

Wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 35-jähriger Mann verantworten. Dieser wurde heute früh gegen 00:10 Uhr in der Glauchaer Straße von der Polizei kontrolliert. Der Mann war...

Moped geklaut 2

Moped geklaut

Gestern Abend wurde bei der Polizei ein Moped-Diebstahl angezeigt. Dessen Eigentümer hatte das gute Stück gegen 16:00 Uhr in einer Garage in der Straße Aue abgestellt. Als er gegen 17:00 Uhr zurückkam, war es...

0

Brennende Dachrinne im Krokusweg

Gegen 20:15 Uhr kam es gestern zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei im Krokusweg. Hier war es zu einem kleinen Feuer in der Dachrinne des Hauses gekommen. Wie das geschehen konnte, ist bis...

Polizei - Symbolbild 0

Betrunkenen BMW-Fahrer auf dem Markt gestoppt

Auf dem Markt stoppte die Polizei heute früh gegen 01:40 Uhr einen BMW. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Polizeibeamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahr. Gegen den 40-jährigen Mann wurden Ermittlungen wegen dem Verdacht des...

2

Mann am Boulevard verprügelt

Gestern gegen 18:00 Uhr ist es in der Leipziger Straße zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 21-jähriger Mann. Dieser wurde von einem anderen Mann grundlos ins Gesicht geschlagen und trug dadurch mehrere Hämatome...

0

Thorsten Margis holt zweites Olympiagold nach Halle

Der für den SV Halle startende Thorsten Margis hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die zweite Goldmedaille für Halle geholt. Nachdem er vergangenen Montag zusammen mit Francesco Friedrich im Zweierbob erfolgreich war, holte...

10

Moritzburg zeigt Kunst in der DDR

Am Samstag wurde ein weiterer, wesentlicher Meilenstein im Zuge der Neustrukturierung des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) fertiggestellt. Staats- und Kulturminister Rainer Robra hat zu Eröffnung die Rolle der Moritzburg in Halle als renommiertes Kunstmuseum...