Tagesarchiv: Dezember 1, 2018

15

„Kleiner Schauer“: Neues Kunstwerk am Steintor

Künstler Michael Krenz legt noch die letzten Handgriffe an. Am Montagnachmittag wird sein neues Kunstwerk auf dem Platz am Steintor offiziell eingeweiht. „Der kleine Schauer” heißt die Skulptur. Damit konnte es sich gegen neun...

0

Nach versuchter Vergewaltigung: Somalier in Haft

Gestern früh berichtete die Polizei über eine versuchte Vergewaltigung in der Mansfelder Straße. Nachdem der Tatverdächtige den Ort des Geschehens verlassen hatte, konnte ihn die Polizei im Zuge von Fahndungsmaßnahmen vorläufig festnehmen. Der 23-jährige...

4

Ein Weihnachtsbaum für die Silberhöhe

Der Platz vor dem Gesundheitszentrum Silberhöhe ist riesig, aber bis auf ein paar Imbisskioske kahl. Jetzt zur Weihnachtszeit zieht aber auf den Platz etwas Weihnachtsstimmung ein. Am Samstag wurde durch die Firma Lorenz Veranstaltungen...

0

Leerstehenden Kindergarten für Sportvereine nutzen

Seit Jahren steht der ehemalige Kindergarten „Am Kinderdorf“ in Halle-Neustadt leer. Der Eingangsbereich ist mit Brettern zugenagelt, einzelne Fenster sind eingeschlagen. Jetzt soll das Gebäude für die Nutzung von Sportvereinen saniert werden. Das zumindest...

0

Abellio löst HEX ab: Sternfahrt zum Betriebsstart

In einer Woche ist ser Harz-Elbe-Express Geschichte. Das Streckennetz wird von Abellio übernommen, das Tochterunternehmen der niederländischen Staatsbahn hatte die Ausschreibung gewonnen. Mit einer Sternfahrt von den Endpunkten des Netzes wurden am Freitag schon...

0

Feuerwehr Halle-Büschdorf läutet Weihnachtszeit ein

Traditionell beginnt die Freiwillige Feuerwehr Halle-Büschdorf die Adventszeit mit dem Weihnachtsbaumsetzen. Am Freitagabend war es wieder soweit. Die kleine Wache an der Delitzscher Straße verwandelte sich in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Zwar war es, wohl...