Tagesarchiv: Dezember 6, 2018

0

Hallenser stirbt bei Unfall im Saalekreis

Am Donnerstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich zwischen Raßnitz und Röglitz ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein PKW Audi kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, fuhr durch einen Zaun und kam auf einem...

E-Bike in der Elsa-Brändström-Straße geklaut 0

E-Bike in der Elsa-Brändström-Straße geklaut

Ein E-Bike wurde gestern Nachmittag in der Elsa-Brändström-Straße entwendet. Der 68-jährige Besitzer hatte das Rad an einem Fahrradständer, vor einer Apotheke angeschlossen. Als er kurze Zeit später sein E-Bike wieder nutzen wollte, bemerkte der...

Kellereinbruch in der Silberhöhe 0

Kellereinbruch in der Silberhöhe

Unbekannte Täter brachen gestern Vormittag in drei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Herzfeld-Straße ein. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Zur Spurensicherung waren Kräfte der Kriminalpolizei im Einsatz.

0

Uni Halle zeichnet Forscher mit 100.000 Euro aus

Der akademische Mittelbau: Was sperrig klingt, ist die Bezeichnung für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die an einem Lehrstuhl forschen, aber selbst keinen innehaben. Dazu zählen beispielsweise Postdoktoranden (Postdocs), aber auch außerplanmäßige Professorinnen und Professoren (apl....

Einbruch in Friseurladen in Peißen 0

Einbruch in Friseurladen in Peißen

Am Donnerstagmorgen wurde durch den Wachschutz festgestellt, dass unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft in einem Einkaufszentrum in Landsberg OT Peißen eindrangen. Hierzu zerstörten sie mit einem vor Ort aus der Fahrbahn entnommenen Gullideckel die...

0

Serieneinbrecher gestellt

Am Mittwoch gegen 02.00 Uhr wurden in Mücheln, Merseburger Straße zwei Männer nach einem Einbruch in einen dortigen Discounter gestellt und vorläufig festgenommen. In dem Einkaufsmarkt hatten sie bereits Warenträger für Tabakwaren aufgebrochen und...

0

Grüne Stadträte ziehen Arbeitsbilanz

In einem halben Jahr wird in neuer Stadtrat gewählt. Denn will auch die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen einen gehörigen Anteil der Stimmen holen. Deshalb zieht die Partei Bilanz über die ablaufende Wahlperiode...

0

Aktionswoche für Menschen mit Behinderung in Halle

Derzeit läuft die Aktionswoche für Menschen mit Behinderung der Arbeitsagentur. In der Stadt Halle waren im November 416 schwerbehinderte Menschen arbeitslos gemeldet. Von denen verfügen 280 über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Verschiedene Kooperationspartner in Halle...

7

Kostenexplosion bei der Talstraße

Die Sanierung der Talstraße in Halle wird deutlich teurer als zunächst geplant. Fast 5,4 Millionen Euro sind nötig. Bisher ist die Stadtverwaltung von 3,961 Millionen Euro ausgegangen, sagte Angelika Foerster, Fachbereichsleiterin Straßen und Brücken,...