Tagesarchiv: Dezember 13, 2018

11

„Anarchie“: Stephanuskirche beschmiert

Die Stephanuskirche in Halle ist in den vergangenen Tagen beschmiert worden. An Fassade und Tür prangen Anarchie-Symbole. Zudem wurde an die Eingangstür “God is dead”gesprüht. Das einstige Gotteshaus gehört dem Land und steht derzeit...

39

Auf diesen Radwegen will Halle Schnee räumen

Ein paar Krümel gab es zwar heute schon, doch größerer Schneefall ist für Halle (Saale) derzeit nicht in Sicht. Doch die Stadträte haben sich schonmal mit dem Winter befasst. Hauptausschuss und Finanzausschuss haben beschlossen,...

Polizei - Symbolbild 4

80 neue Stellen für die Wachpolizei

Am 21. November 2018 hat der sachsen-anhaltische Landtag das Gesetz zur Polizeistrukturreform beschlossen. Durch das Gesetz wurde auch die Geltungsdauer des Wachpolizeigesetzes (WachPolG) bis zum 31. August 2021 verlängert. Daher werden zum 1. März...

0

Sachsen-Anhalt in Zahlen: 600 Seiten Statistik

Das Statistische Jahrbuch 2018 für Sachsen-Anhalt wurde heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz des Ministers für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt Holger Stahlknecht und des Präsidenten des Statistischen Landesamtes Michael Reichelt in Halle (Saale)...

Wohnungseinbrüche in der Burgstraße 0

Wohnungseinbrüche in der Burgstraße

Gestern Vormittag gelang es unbekannten Tätern in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Burgstraße einzubrechen. An den Wohnungstüren waren Hebelspuren sichtbar. In den beiden Wohnungen wurden die Räume durchsucht sowie Schränke und Schubladen geöffnet....

Fahrräder geklaut 0

Fahrräder geklaut

Eine 27-jährige Hallenserin sicherte gestern Morgen ihr Fahrrad mit einem Seilschloss an einem Fahrradständer auf dem Gelände der Franckeschen Stiftungen. Zur Mittagszeit bemerkte sie den Diebstahl des Rades. Ein weiteres Fahrrad erbeuteten Diebe aus...

0

Mitteldeutsche S-Bahn: zusätzliche Züge

Vor allem in den S-Bahnen zwischen Halle und Leipzig geht es eng zu. Mit dem Fahrplanwechsel wurde bereits die Taktung verbessert, jetzt fahren 4 S-Bahnen pro Stunde zwischen beiden Städten. Doch wirklich mehr Platzkapazität...

0

Toni Lindenhahn hat geheiratet

HFC-Urgestein Toni Lindenhahn ist unter der Haube. Er hat seine langjährige Lebensgefährtin Sally geheiratet, hat der Hallesche FC jetzt bei Twitter verraten. @ToniLindenhahn hat sich getraut. Sally ist nun nicht mehr Lebensgefährtin, sondern Ehefrau....

Polizei - Symbolbild 0

Betrüger legen Rentner rein

Eine 73-jährige Hallenserin fiel einer Betrugsmasche zum Opfer. Die Seniorin wurde mehrfach telefonisch in den Glauben versetzt an einem Glücksspiel teilzunehmen, welches angeblich von einem Onlineversandhändler veranstaltet wird. Sie verschickte daraufhin drei große Geldbeträge....

0

AOK in Halle warnt vor Betrügern

Derzeit geben sich auch in Halle (Saale) Betrüger als AOK-Mitarbeiter aus. Die AOK Sachsen-Anhalt warnt deshalb vor betrügerischen E-Mails, die mit gefälschtem Absender im Namen der AOK versendet werden. Auch per Telefon versuchen Betrüger...

Polizei - Symbolbild 1

Hundehalterin in Neustadt niedergeschlagen

Am Mittwochabend ist in Halle-Neustadt eine Hundehalterin niedergeschlagen worden. Die 63-Jährige war gegen 21.30 Uhr in der Caspar-David-Friedrich-Straße mit ihrem Hund unterwegs. Plötzlich erhielt sie von einem unbekannten Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Der...