Tagesarchiv: Dezember 16, 2018

18

Galgenberg: das Hasi ist da – und der Ärger auch?

In der alten Stadtgärtnerei am Galgenberg residieren die ehemaligen Hausbesetzer vom Hasi aus der Hafenstraße. Und die haben gleich am Samstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Anwohner hatten die Polizei angesichts des für sie ungewohnten Treibens...

0

Schlägerei am Kulturtreff in Halle-Neustadt

Am Samstagabend kam es im Bereich „Am Stadion“ in Halle-Neustadt neben dem Kulturtreff zu einer Schlägerei unter mehreren Personen. Dabei wurde ein 23-Jähriger Afghane leicht verletzt. Die fünf Angreifer, es soll sich um Araber...

23

Schädlich tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Seit Tagen wurde über die Stasi-Vergangenheit von HFC-Präsident Michael Schädlich diskutiert. Eis ausführlicher MDR-Beitrag berichtete, dass die Verstrickungen Schädlichs wohl größer waren als bisher angenommen. Denn die Stasi-Tätigkeit selbst ist schon seit mehr als...

0

Weihnachtliche Klänge im Wasserturm Süd

Im Wasserturm Süd am Lutherplatz in Halle wurde es am Sonntag musikalisch. Dort fand das mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsliedersingen mit dem A-Cappella-Chor statt. Eine Stunde lang gab es die bekanntesten deutschen Weihnachtslieder zu hören...

3

Neues Gewerbegebiet Tornau liegt erstmal auf Eis

Eigentlich wollte die Stadtverwaltung Ende November ihre Machbarkeitsstudie für ein weiteres Gewerbegebiet in Halle-Tornau vorlegen. Doch zwei Wochen später liegt weiterhin nichts vor. Und wird es so schnell auch nicht. Die Stadt hat die...

19

Atommüll-Lager in Teutschenthal?

Direkt vor den Toren von Halle könnte künftig Atommüll gelagert werden. Entsprechende Pläne hat das frühere Kalibergwerk Grube Teutschenthal. Dort sollen schwach radioaktiv belasteter Bauschutt und andere Stoffe gelagert werden, die beim Rückbau von...

Berauschte Verkehrsteilnehmer 0

Berauschte Verkehrsteilnehmer

In der Hordorfer Straße ist gegen 02.55 Uhr ein 25-jähriger Hallenser mit seinem PKW angehalten und kontrolliert worden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte positive Reaktionen. Sonntagfrüh, gegen 04.45 Uhr, ist Polizisten am Robert-Franz-Ring ein Fahrradfahrer...

0

Sofa im Hausflur angezündet

Mitternacht kam es in einem Mehrfamilienhaus am Florentiner Bogen zu einem Brand. Durch bislang unbekannte Täter ist ein abgestelltes Sofa im dritten Obergeschoss in Brand geraten. Der Brand griff auf die Wand des Flures...

Polizei - Symbolbild 1

Karlsruhe-Fußball-Fan am Stadion ausgeraubt

Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, kam es in der Max-Lademann-Straße/ Am Gesundbrunnen zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans. Aus einer Gruppierung von etwa 15 augenscheinlichen Ultra-Fans des Halleschen FC forderte ein bislang unbekannter Täter von einem...

1

Dampf-Sonderzug zuckelt von Halle in den Harz

Ein lautes Pfeifen und Qualmwolken kündigten es schon an: Halle war am Samstag wieder Station für einen Dampfsonderzug. Die Traditionsgemeinschaft BW Halle P hatte die Fahrt organisiert. Mit dem Dampfgiganten „03 1010“ ging es...

10

HFC-Stadionsprecher: Diktatur im Rathaus

Vor dem Anpfiff des Drittliga-Spiel des Halleschen FC gegen den Karlsruher SC hat HFC-Stadionsprecher Markus Hein deutliche Worte für die aktuelle Sitation beim Club in Richtung Oberbürgermeister Bernd Wiegand fallen lassen. Der hatte angedroht,...