Tagesarchiv: Dezember 20, 2018

Mehr Geld für Halles Theater

Die Theater, Oper, und Orchester Halle GmbH (TOOH) bekommt ab dem nächsten Jahr mehr Geld. Am Donnerstag wurden die Theaterverträge zwischen den Kommunen und dem Land unterzeichnet. Davon profitieren auch Oper, Puppentheater, Thalia Theater,...

Artikel Teilen:

Beförderung für den OB-Herausforderer

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gab es für 16 städtische Beamte. Sie erhielten ihre Beförderungsurkunden. Neben sechs normalen Verwaltungsmitarbeitern waren auch zehn Feuerwehrmänner darunter. Die Urkunden gab es aus den Händen von Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Dabei...

Artikel Teilen:

Weihnachtsfrieden: keine Knöllchen und Bußgelder übers Fest

Auch in diesem Jahr werden die Feiertage in Halle nicht durch unangenehme Behördenpost gestört. Es ist wieder Weihnachtsfrieden. Noch bis zum 2. Januar 2019 werden Bußgeldbescheide, Kostenbescheide, Verwarngelder, Zeugenfragebögen und Anhörungen nicht versandt. Das...

Artikel Teilen:

Vier Autos kollidieren in der Merseburger Straße

Gegen 08:20 Uhr verlor heute ein LKW in der Merseburger Straße stadtauswärts größere Mengen Schutt, was bei insgesamt sechs nachfolgenden Fahrzeugen Gefahrenbremsungen notwendig machte. Die drei letzten Fahrzeuge in der Schlange bemerkten den Bremsvorgang...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Betrunkener Radler stürzt im Mühlweg

Kurz nach 17:00 Uhr stürzte gestern ein Fahrradfahrer im Mühlweg und verletzte sich dabei schwer. Eine Zeugin beobachtete den 38-Jährigen bei dem Versuch, in die August-Bebel-Straße abzubiegen. Hierbei stieß er vermutlich gegen die Bordsteinkante,...

Artikel Teilen:

Zeuge mit Holzlatte niedergeschlagen

Eine Zeugin beobachtete gestern gegen 16:30 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Willy-Brandt-Straße. Ein augenscheinlich alkoholisierter Fußgänger belästigte im Vorfeld Passanten und trat gegen abgestellte Fahrzeuge. Dies missfiel offenbar einem PKW-Fahrer. Dieser...

Artikel Teilen:

Wegen Hasi: Aldag bricht mit Wiegand

Noch vor einigen Monaten wollte Oberbürgermeister Bernd Wiegand den Grünen Landtagsabgeordneten Wolfgang Aldag zum Baudezernenten machen. Im Stadtrat gab es keine Mehrheit. Doch zwischen sind auch die engen Bande der Politiker gerissen. Schon sein...

Artikel Teilen:

Am Volkmann-Klinikum gehen die Lichter aus

Am heutigen Donnerstag öffnet die Volkmann-Klinik in Halle letztmalig ihre Pforten. Die ARD-Kurzserie läuft um 18.50 Uhr zum letzten Mal. Ob es irgendwann mal eine Fortführung gibt, ist noch nicht klar. Rund zwei Millionen...

Artikel Teilen: