Tagesarchiv: Dezember 21, 2018

Einbruch in Wertstoffmarkt 0

Einbruch in Wertstoffmarkt

Am Freitag, gegen 02.10 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände eines Wertstoffmarktes in Halle (Saale), Äußere Radeweller Straße und brachen in die Büroräume eines Containers ein. Zum Diebesgut und zur Höhe...

Betrunkener Autofahrer in der Fontanestraße 0

Betrunkener Autofahrer in der Fontanestraße

Am Freitag, 21.12.2018, gegen 01.30 Uhr, wurde in Halle (Saale), Fontanestraße, durch die Polizeibeamten ein Pkw Peugeot angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 21-jährige Fahrzeugführer konnte den Polizeibeamten keinen Führerschein vorzeigen, da er noch...

Ohne Führerschein erwischt 2

Ohne Führerschein erwischt

Am Donnerstag, 20.12.2018, gegen 18.00 Uhr, wurde in Halle (Saale), Magdeburger Straße, durch die Polizeibeamten ein Pkw Citroen angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 31-jährige Fahrzeugführer gab zunächst an, dass er seinen Führerschein zu...

1

Musical-Besuch für Kinderheim-Kinder

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gibt es von den Stadtwerken Halle für knapp 60 Kinder der Kinder- und Jugendheime des Clara Zetkin e.V. und des Trägerwerkes Soziale Dienste Sachsen-Anhalt: Sie können am 28. Dezember auf...

Polizei - Symbolbild 0

Einbrecher plündern Reifenlager

Am Freitagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nacht in mehrere Container eines Großhandelsunternehmen für Autoteile in Halle (Saale), in der Dieselstraße eingebrochen waren. Die Diebe hatten es auf eine derzeit...

0

Kellereinbrecher klauen Pfandflaschen und Fahrrad

Am gestrigen Nachmittag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen 07.30 Uhr und 15.15 Uhr in Halle (Saale), Roßbachstraße, gewaltsam die Hauseingangstür aufbrachen und sich somit Zutritt zum Kellerbereich des Mehrfamilienhauses...

0

Sonderfahrplan an Weihnachten

Über die Weihnachtsfeiertage gilt bei Bussen und Straßenbahnen in Halle ein Sonderfahrplan. Am Sonntag, 23. Dezember 2018, gilt der Fahrplan für Sonn- und Feiertage mit Nachtverkehr. Diese Fahrten sind im Fahrplan mit einem N...

Feuerwehr und Polizei - Symbolbild 2

Altkleider-Container gesprengt

Am späten Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr ist ein Altkleider-Container in der Geusaer Straße in Merseburg gesprengt worden. Die Front des Automaten wurde dabei abgesprengt. Da der Container erst Tags zuvor geleert wurde, war...