Tagesarchiv: Dezember 23, 2018

S7: die Rückkehr der Doppelstock-Wagen

Seit dem Fahrplanwechsel sind die Talent-Triebwagen auf der S-Bahn-Linie S7 zwischen Halle-Nietleben und dem Hauptbahnhof wieder Geschichte. Dort fahren verschiedene Doppelstock-Traktionen – offenbar je nachdem, was gerade fahrbereit ist. Eigentlich schreibt der Verkehrsvertrag für...

Artikel Teilen:

Kleine Welpen auf Feld ausgesetzt

Der Tierschutzverein in Halle kümmert sich gerade um vier kleine Welpen. Die etwa zehn Wochen alten Tiere wurden durch Unbekannte auf einem Feld im Saalekreis ausgesetzt, ohne Schutz und Wasser. Eine Passantin hat die...

Artikel Teilen:

Kind im Südpark angefahren

In der Ernst-Herrmann-Meyer-Straße wurde heute gegen 11:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall ein Kind leicht verletzt. Der 9-jährige Junge spielte dort mit anderen Kindern. Plötzlich lief er auf die Straße und wurde von einem VW...

Artikel Teilen:
Unfall auf der Europachaussee

Unfall auf der Europachaussee

In der Europachaussee verunfallte gestern früh gegen 07:45 Uhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Daimlerchrysler. Auf Höhe der Einmündung Camillo-Irmscher-Straße war das Auto ins Rutschen gekommen, drehte sich und stieß gegen eine Leitplanke. Es...

Artikel Teilen:

Schlägerei in Straßenbahn

Zu einer Tätlichkeit in einer Straßenbahn kam es heute früh gegen 02:00 Uhr im Bereich der Mansfelder Straße. Dort hatte sich ein 17-Jähriger aufgrund von Alkoholkonsums erbrechen müssen. Als sich eine 23-Jährige darüber lustig...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Kellereinbrüche im Südpark

In der vergangenen Nacht kurz nach Mitternacht sind Unbekannte in mehrere Keller im Südpark eingebrochen. So wurden im Franz-Liszt-Bogen zwei Fahrräder entwendet. Nähere Details liegen noch nicht vor.

Artikel Teilen: