Tagesarchiv: Dezember 25, 2018

Tag der offenen Tür im Hasi…

Eine Schönheit ist das Haus in der Hafenstraße 7, besser bekannt als Hasi durch die zweieinhalbjährige Hausbesetzung, nicht gerade. Jahrelang stand es leer, die HWG als Eigentümer hat sich nicht darum. Nun sind die...

Artikel Teilen:
Feuerwehr und Polizei - Symbolbild

Brennender Adventskranz im Pflegeheim

Die weihnachtliche Stimmung im Pflegeheim Kaltenmark im Saalekreis wurde am Dienstagmittag durch die Martinshörner der Feuerwehr und das Piepen der Brandmeldeanlage unterbrochen. Ein brennender Adventskranz hatte zum Alarm gegen 11.40 Uhr geführt. Gleich mehrere...

Artikel Teilen:

Gänsebraten für Bedürftige in der Silberhöhe

Jeder Fünfte Hallenser lebt von Hartz vier. Auf 17.000 Kinder leben in sogenannten Bedarfsgemeinschaften. Demzufolge gibt es in vielen Familien keinen üppig gedeckten Weihnachtstisch. Doch es gibt verschiedene Hilfsinitiativen. So wurde am ersten Weihnachtsfeiertag...

Artikel Teilen:

Umweltverband: Osttangente führt zu mehr Umweltproblemen

Seit einer Woche rollt der Verkehr auf der Osttangente in Halle. Doch damit sei kein einziges Verkehrsproblem ordnungsgemäß gelöst worden, kritisiert der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder (AHA). Eher sei mit einer Zunahme des Kraftfahrzeugverkehrs und...

Artikel Teilen: