Tagesarchiv: Januar 5, 2019

Spenden und Steinpaten für das alte Rathaus

Die Bürgerinitiative Rathausseite hat einen großen Traum: irgendwann wird auf dem Marktplatz das alte Rathaus wieder aufgebaut. Doch erstmal geht es in kleinen Schritten voran. Der Verein sucht Steinpaten, um zumindest das Barockflügel-Portal wiederherstellen...

Artikel Teilen:

Wie neue Fußwege schon kaputt geparkt werden …

Für rund 13 Millionen Euro wird derzeit die Große Steinstraße saniert. Ein Teil ist schon fertiggestellt. Und das ist offenbar für einige Händler der Umgebung verlockend. Sie haben stellen ihre Lieferfahrzeuge teilweise auf den...

Artikel Teilen:

Für fast 1 Mio €: Anbau für die Pusteblume

Mehr als ein Jahr ist die erste Förderzusage vom Land schon her. Nun sind alle Gelder zusammen. Und damit bekommt das Mehrgenerationenhaus Pusteblume in Halle-Neustadt seinen dringend benötigten Anbau. Der Eingangsbereich wird zu einem...

Artikel Teilen:

Saale Bulls gewinnen auswärts in Erfurt

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres waren im halleschen Sparkassen-Eisdom die TecArt Black Dragons eingeflogen. Im direkten Vergleich lief das erste Spiel des Jahres am Mittwoch für die Gäste aus Erfurt jedoch besser als...

Artikel Teilen:

HFC leiht Pronichev von Hertha aus

Der Hallesche FC hat Maximilian Pronichev vom Bundesligisten Hertha BSC bis Saisonende 2018/19 ausgeliehen. Der 21-jährige Offensivspieler reist bereits am Sonntag mit der Mannschaft des HFC ins Trainingslager im türkischen Belek. „Wir freuen uns,...

Artikel Teilen:

Stadt lässt alte Räder am Hauptbahnhof abschleppen

Fahrradstellplätze in der Nähe des Hauptbahnhofs in Halle sind schwer zu finden. Zwar gibt es im Tunnel unter den Gleisen direkt neben der Straßenbahnhaltestelle viele Fahrradbügel. Doch auch dort ist es schwierig, noch einen...

Artikel Teilen:

Zigarettenautomat in Ammendorf gesprengt

Gegen 04:25 Uhr gab es in der Merseburger Straße im Bereich Ammendorf einen lauten Knall. Es wurde dann festgestellt, dass ein Zigarettenautomat augenscheinlich durch darin detonierte Böller zerstört wurde. Automatenteile sowie Zigarettenschachteln und Geld...

Artikel Teilen: