Tagesarchiv: Januar 11, 2019

4

Poggenburg bleibt trotz AfD-Austritt im Landtag

Trotz seines Austritts aus der AfD bleibt André Poggenburg im Landtag von Sachsen-Anhalt. Das hat er bei Twitter angekündigt. Poggenburg verweist auf frühere Äußerungen von ihm: “wenn die #AfD sich so verändern sollte, dass...

0

Nur 7 Prozent der Jugendlichen nutzen Jugendeinrichtungen

In Halle werden Jugendfreizeiteinrichtungen relativ selten von Jugendlichen angenommen. Das Deutsche Jugendinstitut hat rund 1800 Kinder- und Jugendliche befragt. Im Durchschnitt gehen nur 7,3 Prozent regelmäßig in derartige Einrichtungen. Die Nutzung ist dabei offenbar...

Parkscheinautomat am Steintor versucht aufzubrechen 0

Parkscheinautomat am Steintor versucht aufzubrechen

Eine Anwohnerin des Franzosenweges wurde heute gegen 03:45 Uhr von lauten Geräuschen geweckt und konnte daraufhin drei männliche Personen beobachten, welche versuchten einen dortigen Parkscheinautomaten aufzubrechen. Die Unbekannten versuchten, durch Hebeln und Treten den...

Autofahrer mit Drogen und offenem Haftbefehl erwischt 0

Autofahrer mit Drogen und offenem Haftbefehl erwischt

In der Karl-Meseberg-Straße wurde gestern kurz nach 18:00 Uhr eine männliche Person durch Polizeibeamte kontrolliert. im Rahmen der Kontrolle gab der 24-Jährige freiwillig eine Klemmtüte mit augenscheinlich Cannabis heraus. Bei der Überprüfung des Mannes...

Kinder auf der Magistrale angefahren 0

Kinder auf der Magistrale angefahren

Der Fahrer eines Nissans befuhr gestern gegen 16:40 Uhr die Magistrale stadteinwärts, als plötzlich zwei Kinder auf einem Roller die Fahrbahn überquerten und gegen den PKW des 69-Jährigen fuhren. Das 12-jährige Mädchen wurde bei...

Brennende Mülltonnen in der Wielandstraße 0

Brennende Mülltonnen in der Wielandstraße

In der Wielandstraße gerieten gestern gegen 21:30 Uhr zwei Mülltonnen in Brand. Ein Übergreifen des Feuers konnten Anwohner bereits durch frühzeitig eingeleitete Löschversuche verhindern. Endgültig konnte der Brand schließlich durch die Feuerwehr gelöscht werden....

Bergung von zwei Autowracks aus der Saale in Halle 0

Bergung von zwei Autowracks aus der Saale in Halle

Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes informierte die Wasser-schutzpolizei, dass bei Peilarbeiten ein Autowrack in der Saale unterhalb der Giebichensteinbrücke in Halle festgestellt wurde, welches dort schon mehre-re Jahre liegen soll. Im Rahmen der...

2

Jugendliche überfallen Bäckerei

Am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr ist in der Merseburger Straße in Halle eine Bäckerei überfallen worden. Zwei Jugendliche haben den Laden betreten und die Angestellte bedroht. Weil die sich geweigert hat, Geld herauszugegeben,...

9

Lischka hört als SPD-Landeschef und Bundestagsabgeordneter auf

Der Bundestagsabgeordnete und SPD-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt, Burkhard Lischka, will sein Mandat noch in diesem Jahr niederlegen. Stattdessen will er in seinen Beruf als Notar zurückkehren. Dazu erklärt die stellvertretende Landesvorsitzende Katja Pähle: „Politische Mandate...