Tagesarchiv: Januar 12, 2019

Ein Verletzter bei Wohnungsbrand in der Thomassiusstraße

Am Samstagabend ist in einem Mehrfamilienhaus in der Thomasiusstraße Ecke Bernhardystraße ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Mindestens eine Person wurde dabei verletzt und ins Universitätsklinikum nach Kröllwitz transportiert. Es besteht der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Anwohner...

Artikel Teilen:

Straßenbeleuchtung in der Buna-Siedlung funktioniert wieder

Die Straßenbeleuchtung in der sogenannten Buna-Siedlung in Halle funktioniert wieder. Der Fehler wurde im Laufe des Samstagabends behoben. Betroffen vom Ausfall waren unter anderem die Gustav-Bachmann-Straße, Emil-Fischer-Straße und Bunastraße. Seit Freitagabend hatte dort keine...

Artikel Teilen:

Offene Türen bei der Stadtverwaltung: 2100 Besucher

Am Samstag fand im Ratshof und im Stadthaus der Tag der offenen Tür statt. Bereiche der Stadtverwaltung und städtische Unternehmen stellten sich vor, auch Sportvereine. Die Halloren haben ihr traditionelles Neujahrsgeschenk überbracht, Soleier und...

Artikel Teilen:

Nach 20 Stunden: wieder Wasser im Glauchaviertel

Auf ihren Morgenkaffee und eine heiße Dusche mussten zahlreiche Einwohner im Glauchaviertel am Samstag verzichten. Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ist in der Röpziger Straße Ecke Geseniusstraße ein Wasserrohr gebrochen. Sofort wurde an der...

Artikel Teilen:

Sportler des Jahres 2018 gekürt

Beim Neujahrsempfang des Sports in den Franckeschen Stiftungen sind am Samstag die Sportler des Jahres gekürt worden. Den ersten Platz bei den Frauen holte Box-Weltmeisterin Ornella Wahner. Platz zwei ging an Rettungsschwimmerin Jessica Grote....

Artikel Teilen:

Ehrennadeln des Sports für Speedskater und Kanuten

Auf dem Neujahrsempfang des Stadtsportbunds sind am Samstag die Ehrennadeln des SSB an Vertreter des Halleschen Inline-Skate-Clubs H-ISC und vom Halleschen Kanu-Club 54 verliehen worden. Die Nadel in Gold ging an Conni Backstein, Initiatorin...

Artikel Teilen:

Sportvereine in Halle wachsen erneut

Die Sportvereine in Halle sind auch im vergangenen Jahr zum siebenten Mal in Folge gewachsen. Aktuell sind im Stadtsportbund 44.510 Personen organisiert. Das sind 1.200 mehr als noch vor einem Jahr. Vor zehn Jahren...

Artikel Teilen:

Neue Weiche in der Großen Steinstraße eingebaut

Schneefall und leichte Minusgrade, so präsentierte sich das Wetter am Freitag. In der Großen Steinstraße in Halle wurde trotzdem rangeklotzt. Dort wurde am Freitag eine neue Weiche der Straßenbahn zum Kleinschmieden eingebaut. Kurz vor...

Artikel Teilen: