Tagesarchiv: Januar 13, 2019

Saale Bulls gewinnen Derby gegen Leipzig

Zum ersten Mal im neuen Jahr war es am Sonntagabend im Sparkassen-Eisdom Zeit für das nächste Mitteldeutsche Derby gegen die EXA IceFighters Leipzig. Und auch die bereits 40. Ausgabe dieses Derbys versprach wieder Spannung...

Artikel Teilen:

CDU Halle: Potenzmittel statt Politik

In vier Monaten wird ein neuer Stadtrat gewählt. Wer sich über die hallesche CDU im Stadtrat informieren will, der muss vorher genau aufpassen, wo er hinklickt. Denn die Website „cdu-fraktion-halle.de“ verweist auf einen Online-Shop...

Artikel Teilen:

Eichendorff-Plastik für den Halle

Joseph Freiherr von Eichendorff gehört zur Geschichte von Halle zweifelsohne dazu. Sein später vertontes Gedicht: „Da steht eine Burg überm Tale, und schaut in den Strom hinein, das ist die fröhliche Saale, das ist...

Artikel Teilen:

Wildcats stehen in den Handball Final Four

Den Wildcats von Union Halle Neustadt ist am Sonntag der bislang größte Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte gelungen. Der Club steht erstmals in den Final Four des DHB-Pokals. In der Erdgas Sportarena hat der Club...

Artikel Teilen:

Gutjahr-Schule: “Wir heizen die Stadt auf”

Kalte Räume gab es nach den Ferien an der KGS “Ulrich von Hutten”, doch es geht auch genau anders herum. Denn an der Berufsbildenden Schule (Bbs 1) Gutjahr in Halle-Neustadt ist es nicht zu...

Artikel Teilen:

Ver.di bestreikt Dienstag den Flughafen Leipzig Halle

Am Dienstag, 15.1.2019, kommt es am Flughafen Leipzig-Halle zu erheblichen Einschränkungen. Die Gewerkschaft ver.di ruft von 4 bis 18 Uhr die Sicherheitsmitarbeiter zu einem Streik auf. Zeitgleich sind auch Proteste in Erfurt und Dresden...

Artikel Teilen:
Autofahrer unter Drogen

Autofahrer unter Drogen

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 50-jähriger Mann verantworten. Er war heute früh gegen 04:05 Uhr mit einem Audi am Hansering unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam...

Artikel Teilen:
Fahren unter Alkoholeinfluss

Fahren unter Alkoholeinfluss

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 50-jähriger Mann verantworten. Er war heute früh gegen 04:05 Uhr mit einem Audi am Hansering unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle kam...

Artikel Teilen:

Einbruch in Auto: Navi geklaut

Am 11.01.2019 gegen 11:00 Uhr stellte ein Mann seinen Ford Fiesta in der Großen Steinstraße ab. Als er gestern gegen 18:20 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Einbruch am Auto fest. Unbekannte hatten...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Betrunkene Radler fahren Fußgänger an

In der Kleinen Ulrichstraße kam es gestern Abend gegen 23:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an welchem zwei Radfahrer und ein Fußgänger beteiligt waren. Die beiden Radfahrer waren vom Moritzburgring kommend in Richtung Hallmarkt unterwegs....

Artikel Teilen:

10.000 Besucher bei der Chance Messe

Die Bildungs -, Job- und Gründermesse Chance in der Halle Messe in Bruckdorf haben in diesem Jahr wieder rund Zehntausend Interessierte besucht. Allein in den ersten drei Stunden kamen über 3 000 Besucher, vor...

Artikel Teilen: