Tagesarchiv: Januar 18, 2019

Eicheln für den Südpark

Vor viereinhalb Jahren hatte es am Gimritzer Damm massenhaft Baumfällungen gegeben. Anlass waren die Deichbaupläne von Oberbürgermeister Bernd Wiegand. Im vergangenen Jahr wurde schließlich der von der Aufsicht geforderte Baumersatz gepflanzt – allerdings im...

Artikel Teilen:

Einkaufszentrum „Am Treff“: es wird weiter gebaut

Nach wochenlangem Stillstand tut sich wieder etwas auf der Baustelle für das neue Einkaufszentrum „Am Treff“ in Halle-Neustadt. Nachdem am Donnerstag Materialien angeliefert wurden, wurden am Freitag die Bürocontainer für die Bauleitung aufgebaut. Die...

Artikel Teilen:

Landesschülerrat wählt neuen Vorstand

Niklas Oliver Steinhoff ist neuer Vorsitzender des Landesschülerrates in Sachsen-Anhalt. Der 18-jährige Schüler des Herder-Gymnasiums in Merseburg wurde am Mittwoch dieser Woche auf einer Tagung des Landessschülerrates gewählt. Johannes Adam (20 Jahre, Berufsschulzentrum „August...

Artikel Teilen:

Randalierer im Tunnelbahnhof Halle-Neustadt

Die Bundespolizei bittet um Hinweise nach begangenen Sachbeschädigungen, Diebstahl und dem Missbrauch von Nothilfemitteln im Bahnhof Halle-Neustadt. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum vom 17. Januar 2019, 03:00 Uhr bis 17. Januar 2019, 22:40...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Nach Fahndung: Parfümdieb ist ermittelt

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Ladendiebstahls gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 20 Jahre...

Artikel Teilen:

Unfallgegner am Riebeckplatz beleidigen sich

Gegen 04:55 Uhr kam es heute auf der Volkmannstraße zu einem Verkehrsunfall. Zunächst befuhren beide PKW hintereinander den rechten Fahrstreifen aus Richtung Riebeckplatz kommend. Nach erfolgtem Überholvorgang durch den hinteren PKW kam es zum...

Artikel Teilen:
Landgericht Halle

Landgericht Halle verurteilt Arbeitgeber wegen Schwarzarbeit

Das Landgericht in Halle hat zwei Firmenbosse verurteilt. Die beiden sollen mit ihrer Betonstahlfirma über Jahre hinweg ihre Angestellten zwar Vollzeit beschäftigt haben, den Lohn aber größtenteils schwarz an der Buchführung vorbei bezahlt haben....

Artikel Teilen:

Schorre: Stadt hat Rettung selbst aus der Hand gegeben

Aktuell läuft die Debatte um die Zukunft der Schorre. Der Planungsausschuss hat am Dienstag einem Antrag der SPD zugestimmt, wonach die Stadtverwaltung alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen soll, um den Gebäudekomplex vor einem Abriss zu...

Artikel Teilen:

Wolff-Porträt wird erstmals öffentlich gezeigt

Der Frühaufklärer Christian Wolff hat viele Spuren in Halle hinterlassen. Sein einstiges Wohnhaus in der Großen Märkerstraße beherbergt heute das Stadtmuseum. Und das konnte nun ein zeitgenössisches Gemälde mit dem Porträt von Christian Wolff...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Ladendieb im Kaufland-Center wehrt sich und flüchtet

Am Donnerstagabend hat sich ein ertappter Ladendieb im Kaufland-Center im Südstadtring heftig gewehrt und ist anschließend geflüchtet. Der junge Mann wollte gegen 21.50 Uhr den Kassenbereich verlassen und hat dabei Diebstahlsalarm ausgelöst. Daraufhin wollten...

Artikel Teilen: