Tagesarchiv: Januar 19, 2019

Stadtverwaltung: Las Vegas ist keine Spielhalle

Vor wenigen Tagen gab es im Las Vegas in der Hallorenstraße in Halle-Neustadt eine Razzia. Nicht zum ersten Mal. Doch während in der Vergangenheit vor allem Beweismaterial sichergestellt wurde, gab es diesmal auch Festnahmen....

Artikel Teilen:

Einbrecher in Supermarkt gestellt

Samstagnacht, 01.55 Uhr, gab es eine Alarmauslösung eines Netto-Marktes in Wettin-Löbejün. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete einen 18-Jährigen aus der Gemeinde Petersberg und einen19-jährigen aus Halle (Saale), wie diese durch ein aufgebrochenes Fenster in den...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Strafen wegen Fahrens ohne Führerschein

An der Magistrale wurde kurz nach Mitternacht ein PKW angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 26-Jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt ist ihm untersagt...

Artikel Teilen:

Angriff in der Straßenbahn

Gegen 00.30 Uhr fuhren drei junge Tatverdächtige im Alter von 18, 20 und 22 Jahren mit der Straßenbahnlinie 2 in Richtung Beesen und wollten an der Haltestelle „Veszpremer Straße“ aussteigen. Ein 18-Jähriger wollten in...

Artikel Teilen:

Linker Angriff auf Jugendlichen am Galgenberg

Am Freitagabend kam es im Bereich des S-Bahnhof Zoo am Galgenberg in Halle zum Angriff auf einen 16-Jährigen Jugendlichen. Bis zu 15 Personen, augenscheinlich aus der linken Szene, sollen den Jugendlichen bedrängt haben. Zwei...

Artikel Teilen:

Abriss und Sanierung in der Trakehnerstraße

Seit zwei Jahren stehen die Wohnblöcke in der Trakehnerstraße 22-55 leer. Seit einigen Wochen sind nun dort Bauarbeiter zugange. Sie haben schon einen Teil des Quartiers abgerissen. Doch es geht nicht nur um Abriss....

Artikel Teilen: