Tagesarchiv: Januar 20, 2019

0

Doppelgold für Thorsten Margis bei Bob-Weltcup

Der Hallenser Thorsten Margis war am Wochenende beim Weltcup in Innsbruck-Igls gleich doppelt erfolgreich. Sonntag holte er zusammen mit Francesco Friedrich und den Anschiebern Martin Grothkopp, Alexander Schueller Gold im Viererbob. Samstag hatte Margis...

0

Erfolge für SV Halle Leichtathleten

Mitten in der Hallensaison angekommen freuen sich die Hallenser der TG Töpfer über eine Medaillenträchtige LM MK U14 in der Landeshauptstadt. Hoch motiviert und voller Energie kämpften sich die 12- und 13-Jährigen Jungen und...

6

Neue „Plattenbauschule“ am Holzplatz wächst

Jahrelang waren Plattenbauten verpönt, wurden abgerissen. Doch für Halles größten Schulneubau seit der Wende kehrte die „Platte“ zurück. Freilich ist nun nicht mehr von Plattenbau, sondern von „Systembauweise“ die Rede. In einem halben Jahr...

Polizei - Symbolbild 1

Bandendiebstahl im Nova Eventis

In Günthersdorf kam es am Samstagnachmittag, gegen 17.55 Uhr, zu einem Ladendiebstahl durch Männer im Alter von 47 und 18 Jahren. Die Täter entwendeten Herrenbekleidung- und Drogerieartikel im Wert von mehr als 600,- €....

Ohne Fahrerlaubnis in Neustadt erwischt 0

Ohne Fahrerlaubnis in Neustadt erwischt

Im Ernst-Barlach-Ring wurde Sonntagnacht, gegen 01.10 Uhr, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein 25-Jähriger gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.

0

Dieb bei Lidl in Trotha droht mit Messer

Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann in der Lidl-Filiale (Trothaer Straße) Lebensmittel entwendet. Nachdem der Täter daraufhin angesprochen wurde, verhielt er sich zunächst kooperativ. Plötzlich zog der Dieb ein Messer aus...

0

Saale Bulls holen 12:1-Heimsieg gegen Berlin

Zum einzigen Spiel der Saale Bulls an diesem Wochenende konnte Trainer Dave Rich wieder auf einen fast vollständigen Kader bauen, denn Maximilian Schaludek hatte nach seiner Muskelverletzung vor einigen Wochen endlich von der medizinischen...