Tagesarchiv: Januar 25, 2019

122

Zusatzschilder gegen Radrambos am Hauptbahnhof

Immer wieder beklagen sich Fußgänger über rasende Radler an der Rampe am Hauptbahnhof vom Ernst-Kamieth-Platz zum Riebeckplatz. Im Dezember wurde deshalb im Stadtrat angeregt, dass sich die Verwaltung doch einmal die Situation anschauen möge....

7

Biedermann-Schwimmhalle: Stadt zieht Vorlage zurück

Nach der Abstimmung im Hauptausschuss wurde deutlich, dass es wohl auch im Stadtrat keine Mehrheit für eine Benennung der Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße nach Paul Biedermann gibt. Nun zieht Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand die...

16

LED-Werbebildschirme für den Markt?

Bei der letzten Zukunftswerkstatt gab es die Anregung, doch dauerhaft über einen LED-Monitor auf dem Marktplatz über Veranstaltungen zu informieren. Jetzt hat die Stadtverwaltung die Idee untersuchen lassen. Dabei ist klar, dass die Werbemonitore...

3

Eis: Betreten verboten – DLRG warnt

Sie sehen verlockend aus, die Eisflächen auf Seen und Teichen wie der Fontäne und dem Heidesee. Doch es besteht Lebensgefahr. Laut der städtischen Gefahrenabwehrverordnung gilt zudem ein Betretungsverbot. Dort heißt es unter anderem „Das...

Kellereinbruch in der Luisenstraße 0

Kellereinbruch in der Luisenstraße

Am Freitagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in Halle (Saale), Luisenstraße in einen Keller einbrachen und ein Herrenfahrrad sowie ein Werkzeugkoffer entwendeten. Die Polizei führte eine Spurensicherung durch...

Autofahrer in der Grenzstraße stand unter Drogen 0

Autofahrer in der Grenzstraße stand unter Drogen

Am Freitag, gegen 4 Uhr, wurde in Halle (Saale) in der Grenzstraße durch die Polizei ein Pkw Ford angehalten und kontrolliert. Der 32-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aufgrund der körperlichen...

Verkehrskontrolle: Drogen gefunden 0

Verkehrskontrolle: Drogen gefunden

Am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, wurde in Halle (Saale), An der Magistrale ein Pkw Mercedes-Benz durch die Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Der 28-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein durchgeführter...