Tagesarchiv: Januar 25, 2019

Zusatzschilder gegen Radrambos am Hauptbahnhof

Immer wieder beklagen sich Fußgänger über rasende Radler an der Rampe am Hauptbahnhof vom Ernst-Kamieth-Platz zum Riebeckplatz. Im Dezember wurde deshalb im Stadtrat angeregt, dass sich die Verwaltung doch einmal die Situation anschauen möge....

Artikel Teilen:

Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus in Halle

Mit einer Kranzniederlegung und einer Gedenkstunde in Halle gedenkt die Stadt Halle am Sonntag, 27. Januar 2019, ab 10 Uhr der Opfer des Nationalsozialismus. In Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand nimmt Bürgermeister Egbert...

Artikel Teilen:

Biedermann-Schwimmhalle: Stadt zieht Vorlage zurück

Nach der Abstimmung im Hauptausschuss wurde deutlich, dass es wohl auch im Stadtrat keine Mehrheit für eine Benennung der Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße nach Paul Biedermann gibt. Nun zieht Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand die...

Artikel Teilen:

LED-Werbebildschirme für den Markt?

Bei der letzten Zukunftswerkstatt gab es die Anregung, doch dauerhaft über einen LED-Monitor auf dem Marktplatz über Veranstaltungen zu informieren. Jetzt hat die Stadtverwaltung die Idee untersuchen lassen. Dabei ist klar, dass die Werbemonitore...

Artikel Teilen:

Eis: Betreten verboten – DLRG warnt

Sie sehen verlockend aus, die Eisflächen auf Seen und Teichen wie der Fontäne und dem Heidesee. Doch es besteht Lebensgefahr. Laut der städtischen Gefahrenabwehrverordnung gilt zudem ein Betretungsverbot. Dort heißt es unter anderem „Das...

Artikel Teilen:
Kellereinbruch in der Luisenstraße

Kellereinbruch in der Luisenstraße

Am Freitagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in Halle (Saale), Luisenstraße in einen Keller einbrachen und ein Herrenfahrrad sowie ein Werkzeugkoffer entwendeten. Die Polizei führte eine Spurensicherung durch...

Artikel Teilen:
Autofahrer in der Grenzstraße stand unter Drogen

Autofahrer in der Grenzstraße stand unter Drogen

Am Freitag, gegen 4 Uhr, wurde in Halle (Saale) in der Grenzstraße durch die Polizei ein Pkw Ford angehalten und kontrolliert. Der 32-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Aufgrund der körperlichen...

Artikel Teilen:
Verkehrskontrolle: Drogen gefunden

Verkehrskontrolle: Drogen gefunden

Am Donnerstag, gegen 16.00 Uhr, wurde in Halle (Saale), An der Magistrale ein Pkw Mercedes-Benz durch die Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Der 28-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein durchgeführter...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Mann zerkratzt 28 Autos rund um die Moritzkirche

Am Donnerstagabend nach 22 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie eine männliche Person in Halle (Saale), im Bereich Alter Markt/ An der Moritzkirche/ Brunos Warte mit einem Gegenstand mehrere Pkw zerkratzte und informierte daraufhin die...

Artikel Teilen:

Leichter Anstieg der Gästezahlen im Sommerhalbjahr 2018

Im vergangenen Jahr gab es kein Luther-Jubiläumsjahr, dazu kam der Dürresommer. Und trotzdem zieht das Land für’s Sommerhalbjahr, also Mai bis Oktober, eine positive Bilanz. Die Gesamtgästezahlen sind sogar leicht um 0,3 Prozent gestiegen....

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Zeugen lassen Drogenplantage in der Silberhöhe auffliegen

Am Donnerstag ist in der Silberhöhe bei einer Durchsuchung eine Drogenplantage entdeckt worden. Zeugen hatten die Polizei über die Drogenzucht in der Philipp-von-Ladenberg-Straße informiert. Mehrere Cannabispflanzen wurden beschlagnahmt. Gegen den 21 Jahre alten Mieter...

Artikel Teilen: