Tagesarchiv: Februar 8, 2019

Einsätze in Halle-Neustadt wegen angebranntem Essen

Offenbar haben so einige Hallenser Probleme beim Kochen. Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Freitag zu angebranntem Essen in Halle-Neustadt ausrücken. Gegen 16.20 Uhr meldeten Anwohner der Albert-Einstein-Straße eine Rauchentwicklung. Hier kamen die Berufsfeuerwehr...

Artikel Teilen:

Globus-Bau: Halle muss noch Hausaufgaben erledigen

Mit einem schnellen Baubeginn in der Dieselstraße für das neue Globus Warenhaus kann wohl doch nicht so schnell begonnen werden. Zwar hatte die MZ berichtet, das Land habe dem Projekt zugestimmt. Doch das Ministerium...

Artikel Teilen:

Ab Montag: neue Zufahrten am Kleinschmieden

Ab Montag, 11. Februar bis Anfang März erfolgen im Schatten des STADTBAHN-Projektes Große Steinstraße  Arbeiten zur Instandsetzung der Gleisanlagen zwischen Barfüßerstraße und Kleinschmieden.   Zur Sicherung der Anliegerzufahrt und der Rettungswege wird in zwei...

Artikel Teilen:

Erfolgreiche Fahndung nach Ladendieb

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Ladendiebstahls gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 46-jähriger Mann...

Artikel Teilen:
Unfall mit drei Autos in der Heideallee

Unfall mit drei Autos in der Heideallee

Am heutigen Tag, gegen 10:00 Uhr, kam es in Halle (Saale), im Bereich der Heideallee, zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW. Einer der beteiligten Fahrzeugführer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur...

Artikel Teilen:

Parkautomat aufgebrochen

Wie der Polizei am heutigen Tage bekannt wurde, haben unbekannte Täter in den Morgenstunden des 08.02.2019, einen Parkautomaten, eines Parkhauses in der Franckestraße in Halle(Saale), aufgebrochen, um an die darin vorhandene Geldkassette zu kommen....

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Auto in Heide Nord zerkratzt

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Halle (Saale) Heidering, den am Vorabend ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW, einer 18-jährigen Geschädigten, durch Zerkratzen der Heckklappe und des linken Kotflügels beschädigten. Hinweise...

Artikel Teilen:

Ex-CDUler übernehmen Freie Wähler in Halle

Mit der Kandidatur bei der Listenaufstellung der CDU zur Stadtratswahl in Halle hat es nicht geklappt. Vor wenigen Tagen wurde schon bekannt, dass acht ehemalige CDU-Mitglieder zu den Freien Wählern wechseln. Und nun übernehmen...

Artikel Teilen:

Outdoor-Fitnesstrecke für die Würfelwiese

Die Würfelwiese in Halle soll mit einer Outdoor-Fitnesstrecke ausgestattet werden. Das schlägt CDU-Stadtrat Christoph Bernstiel vor. Sogenannte „Trimm-Dich-Pfade“ würden sich einer immer größeren Beliebtheit erfreuen. Beispielhaft nennt er die Anlage am Roxy im Südpark...

Artikel Teilen:

Fahndung nach Handy-Dieben aus der Neustädter Passage

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen zwei unbekannte männliche Personen wegen Ladendiebstahls. Die zwei Täter betraten am 07.09.2018 gegen 15:35 Uhr einen Mobilfunkshop in der Neustädter Passage. Nach Ablenkung des Beratungspersonals entwendeten die...

Artikel Teilen:

Papenburg baut neuen Globus-Markt in der Dieselstraße

Globus wartet derzeit auf die Baugenehmigung für sein neues Warenhaus an der Dieselstraße. 40 Millionen Euro sollen investiert werden. Und die Bauunternehmen stehen fest. Die GP Papenburg Hochbau GmbH und die GP Verkehrswegebau GmbH...

Artikel Teilen:

Land erlaubt nun doch Globus in der Dieselstraße

Das neue Globus-Warenhaus in der Dieselstraße in Halle kann nun doch gebaut werden. Das Land hat seine Zustimmung erteilt, schreibt die MZ. Demnach hat das Ministerium für Landesentwicklung noch Widerstand geleistet, weil das Vorhaben...

Artikel Teilen: