Tagesarchiv: März 9, 2019

Mann in der Reilstraße von Straßenbahn angefahren

Am Samstagnachmittag ist in der Reilstraße ein älterer Fußgänger von einer Straßenbahn der Linie 3 angefahren worden. Dabei ist der Zwischenfall glimpflich ausgegangen. Der Mann, ausgestattet mit Gehhilfe, wollte die Straße kurz vor der...

Artikel Teilen:

Todesfall in Club in der Innenstadt

Am Samstag ist in einem Club an der Waisenhausmauer in Halle eine Leiche gefunden worden. Laut Polizei sei man gegen 14.45 Uhr vom Rettungsdienst informiert worden. Die Kripo hat mehrere Stunden Spuren gesichert, zur...

Artikel Teilen:

Wieder Auto im Gleisbett

Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ist in der Merseburger Straße Höhe Theodor-Neubauer-Straße ein Auto ins Gleis der Straßenbahn gefahren. Die Strecke war rund eine halbe Stunde blockiert.

Artikel Teilen:

Straßenbahn fährt sich in Weiche in Halle-Neustadt fest

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Techniker der HAVAG am Freitagnachmittag zu absolvieren. Gegen 17 Uhr hat sich eine Straßenbahn in einer Weiche am Göttinger Bogen in Halle-Neustadt verfangen. Dort befindet sich die Endstation für...

Artikel Teilen:

Verkehrsunfall auf der Europachaussee

In der Europachaussee verunfallte heute früh gegen 06:30 Uhr ein 52-jähriger Mann mit seinem PKW Mitsubishi. Das Auto war in Richtung B 100 unterwegs. Am Abzweig Camillo-Irmscher-Straße kam der Wagen von der Fahrbahn ab,...

Artikel Teilen:

„Kampftag für Frauen“: Frauentagsdemos in Halle

Anlässlich des Frauentags fanden am Freitag in Halle (Saale) mehrere Kundgebungen und Demonstrationen statt. Die Landtagsabgeordneten Hendrik Lange und Wolfgang Aldag sowie die Bundestagsabgeordnete Petra Sitte verteilten Blumen an Frauen. Abends sind dann mehrere...

Artikel Teilen:

Laubenbrand am Passendorfer Damm

Zu einem Laubenbrand in der Gartenanlage am Passendorfer Damm musste die Feuerwehr am Samstagvormittag ausrücken. Gegen 9 Uhr erfolgte die Alarmierung. Insgesamt 40 Kräfte waren im Einsatz, so ein Sprecher. Neben der Berufsfeuerwehr waren...

Artikel Teilen:

Feueralarm im Diakonie-Krankenhaus

Am Freitagabend musste die Feuerwehr gleich zweimal in den Mühlweg ausrücken. Im Diakonie-Krankenhaus hatte gleich zweimal die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr war beim ersten Einsatz mit 22 Kräften...

Artikel Teilen: