Tagesarchiv: März 10, 2019

Frau in der Südstadt umgebracht

Am Sonntagmittag ist in der Südstadt in Halle eine Leiche gefunden worden. Dabei handelt es sich um eine 26 Jahre alte Frau aus Afghanistan. Die Frau wurde durch eine Freundin in der Wohnung im...

Artikel Teilen:

Toter aus Club No.12 ist Flower-Power-Chef

Bei dem Toten aus dem Club No. 12 vom Samstag handelt es sich um den Inhaber des Flower Power. Wie zu erfahren war, ist der Mann im alkoholisierten Zustand eine Treppe hinab gestürzt. Wahrscheinlich...

Artikel Teilen:

HFC besiegt Aalen und sichert Platz 3

Der Hallesche FC hat am Sonntag sein Auswärtsspiel beim VfR Aalen mit 1:0 gewonnen. Durch den Sieg beim Tabellenletzten sichert sich der HFC den dritten Platz mit fünf Punkten Vorsprung auf dem 4. Der...

Artikel Teilen:

Zoo schließt wegen aktueller Sturmwarnung

Auf Grund der aktuellen Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes wird der Zoo Halle heute, den 10. März ab 15:00 Uhr, geschlossen. Die Magischen Lichterwelten finden heute ebenfalls nicht statt.

Artikel Teilen:

Autofahrer unter Drogen und Alkohol

Gestern Abend gegen 19:45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Merseburger Straße den Fahrer eines Renault. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er unter...

Artikel Teilen:

Mann im Robert-Franz-Ring niedergeschlagen

Heute früh kam es gegen 00:15 Uhr am Robert-Franz-Ring zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 21-jähriger Mann. Dieser gab an, dass er von vier ihm unbekannten Personen tätlich attackiert wurde. Warum konnte er sich...

Artikel Teilen:
Feuerwehr und Polizei - Symbolbild

Vereinsheim von Gartenanlage abgebrannt

Wegen eines Brandes wurden heute früh gegen 04:15 Uhr Feuerwehr und Polizei in den Bergschenkenweg gerufen. Dort brannte in einer Gartenanlage das Bürogebäude des Gartenvereins. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

In Wohnung eingedrungen und Geld gefordert

Zu einem Vorfall kam es gestern Abend gegen 23:30 Uhr in der Ingolstädter Straße. Hier drangen eine Frau sowie zwei Männer gewaltsam in eine Wohnung ein und bedrohten dort eine 23-jährige Frau und einen...

Artikel Teilen:

CDU will Straßenausbau-Beiträge nicht abschaffen

Auch in Zukunft können in Sachsen-Anhalt Straßenausbaubeiträge eingefordert werden, will die CDU. Auf Vorstandsklausurtagung hat die Partei das am Samstag beschlossen. Demnach soll es nur einen Erlass für besonders mittellose Anlieger geben. Wenn der...

Artikel Teilen: