Tagesarchiv: März 18, 2019

16

Straßenbahn- und Bus-Tickets ab 1. August teurer

Mittlerweile ist es eine Tradition, zum 1. August steigen die Preise für Busse und Straßenbahnen. Und auch in diesem Jahr hebt der Mitteldeutsche Verkehrsverbund MDV die Preise an. Die Kurzstreckenkarte und die Einzelfahrkarte Kind...

0

Neuer Spielplatz für das Lutherviertel

Im Lutherviertel wird voraussichtlich ab Sommer ein neuer Spielplatz gebaut. Er soll die in die Jahre gekommene Anlage in der Lutherstraße ersetzen. Rund 170.000 Euro wird die Stadt investieren. Der genaue Entwurf steht noch...

2

Immer mehr Jobs am Flughafen Leipzig-Halle

Der Flughafen Leipzig-Halle behauptet sich als Jobmotor in der Region. Zahlreiche Firmen haben sich auf dem Areal rund um den Flughafen niedergelassen. DHL ist dabei der größte und bekannteste Vertreter. Inzwischen haben auf dem...

0

Kind am Südstadtring angefahren

Am heutigen Tag, gegen 14:05 Uhr kam es im Bereich des Südstadtringes zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kind. Das Kind wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch Beamte des...

0

Bedrohung gegen das Landesverwaltungsamt

Am Montagmittag kam es im Landesverwaltungsamt in der Nähe des halleschen Hauptbahnhofs zu einem Polizeieinsatz. Mit Maschinengewehren wurde der Zugang abgesperrt. Mitarbeiter wurden aufgefordert, sich in ihrem Büros einzuschließen. Nähere Details sind noch nicht...

0

2. Platz für Halles Motoballer bei Turnier in Malsch

Beim Vorbereitungsturnier des MSC Malsch konnten Halles Bundesligamotoballer einen guten 2.Platz belegen. Ein Sieg gegen den Ligakonkurenten MBC Kierspe ( 5:0 ), ein 3:1 Sieg gegen den Südligisten MSC Malsch und eine 2:7 Niederlage...

0

Nächster Sieg der Saale Bulls gegen Memmingen

Nach ihrem Heimsieg in letzter Sekunde ging es für die Saale Bulls am Sonntagabend nun auswärts zum zweiten Spiel der Achtelfinalserie bei den Memmingen Indians weiter. Und bereits im Sparkassen-Eisdom hatten die Oberschwaben gezeigt,...

1

Verwirrung um SEV-Busse am Steintor

Rangeklotzt haben die Arbeiter der HAVAG am Wochenende. In der Merseburger Straße wurden die neugebauten Gleise ans Streckennetz angebunden. An vier Stellen wurden neue Weichen eingebaut. Wegen der Arbeiten konnten vier Tage keine Straßenbahnen...