Tagesarchiv: Juni 17, 2019

Fahrzeug-Zulassung als Fahrschein für den ÖPNV

Zum Umwelttag am Samstag, dem 22. Juni, auf dem halleschen Marktplatz, hat die Hallesche Verkehrs-AG, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, tolle Angebote: Alle Auto-, Moped- und Motorradfahrer können kostenfrei den ÖPNV auf den Linien...

Artikel Teilen:

Bald „Radler frei“ am Boulevard?

Tagsüber sind Fahrradfahrer am Boulevard ausgesperrt. Zwischen 9 und 20 Uhr dürfen Fahrräder in der Leipziger Straße in Halle nicht genutzt werden. Doch das könnte sich ändern, zumindest für den Oberen Boulevard zwischen Leipziger...

Artikel Teilen:
Zeugenaufruf nach Diebstahl eines PKW

Zeugenaufruf nach Diebstahl eines PKW

Am Samstag den 15.06.2019 entwendeten zwei unbekannte Täter, gegen 19:00 Uhr, einen auf dem Parkplatz, in der Brüsseler Straße (Höhe Hausnummer 37 in Halle (Saale), geparkten PKW Mazda. Die unbekannten Täter konnten durch Zeugen...

Artikel Teilen:
Brennendes Moped in der Krausenstraße

Brennendes Moped in der Krausenstraße

Heute Morgen brannte gegen 02:00 Uhr im Bereich der Krausenstraße in Halle (Saale) ein Moped. Der Brand konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Halle (Saale) gelöscht werden. Polizeibeamte haben vor Ort die Ermittlungen zum Brandursache...

Artikel Teilen:
Geklautes Fahrrad bei Ebay entdeckt

Geklautes Fahrrad bei Ebay entdeckt

Am Freitag gegen 16:43 Uhr wollte ein 21-jähriger Hallenser, ein in einer Internetplattform angebotenes Mountainbike kaufen. Dies hatte er als das gestohlene Fahrrad seiner Freundin wiedererkannt. Im Rahmen der Kaufhandlung kam es zwischen dem...

Artikel Teilen:

Raserei, Handy am Steuer: große Verkehrskontrollen in Halle

Unangepasste Geschwindigkeit, eingeschränkte Fahrtüchtigkeit und Ablenkung des Fahrzeugführers durch Handybenutzung zählt im Stadtgebiet von Halle (Saale) nach wie vor zu den Hauptunfallursachen. Gemäß der Fachstrategie zur Zurückdrängung von Verkehrsunfällen durch Bekämpfung der Hauptunfallursachen der...

Artikel Teilen:

Stromausfall in Halle-Neustadt

In Teilen von Halle-Neustadt ist seit kurz nach 11 Uhr der Strom ausgefallen. Unter anderem ist das Viertel um den Rennbahnring betroffen. Zu den Gründen ist noch nichts bekannt.

Artikel Teilen:
Jugendlicher in Kabelsketal ausgeraubt

Jugendlicher in Kabelsketal ausgeraubt

Am Montagvormittag kam es in Kabelsketal OT Großkugel zu einem Raubdelikt. Ein 17-jähriger Geschädigter war gegen 04:45 Uhr fußläufig im Werlitzscher Weg unterwegs, als sich ihm ein silberfarbener PKW VW näherte. Aus dem Fahrzeug...

Artikel Teilen:

Razzien in Diemitz und Halle-Neustadt

Am Montagmorgen kam es in Halle (Saale) zu mehreren Razzien. Insgesamt zehn Objekte wurden untersucht. Betroffen waren mindestens zwei Wohnhäuser in Halle-Neustadt. Drei Personen wurden nach jetzigem Stand festgenommen, darunter mindestens zwei ausländische Männer....

Artikel Teilen:

Lottospieler aus Halle gewinnt 100.000 Euro

Einem Lottospieler in Halle ist der Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6* geglückt. Er gewann 100.000 Euro. Seinen Spielschein für LOTTO 6aus49 hatte er Anfang Juni für mehrere Wochen getippt. Bis Anfang Juli können...

Artikel Teilen:

Paracelsusstraße: Stickstoff-Dioxid-Grenzwerte eingehalten

An der Messstation in der Paracelssusstraße in Halle sind im vergangenen Jahr die EU-Grenzwerte für Stickstoffdioxid (NO2) eingehalten worden. Das hat das Umweltbundesamt bekannt gegeben. Demnach lag der Jahresmittelwert im Vorjahr bei 40 μg/m³,...

Artikel Teilen:

Auto im Südpark bei Brand beschädigt

Am Sonntagabend ist im Südpark ein Auto bei einem Brand beschädigt worden. Das Feuer war gegen 23.40 Uhr in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße ausgebrochen. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt.

Artikel Teilen:

Kampfhund auf Passanten gehetzt

Zu einem Vorfall kam es am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr im Bereich der Hettstedter Straße in Halle-Neustadt. Der Fahrer eines Kastenwagens hielt dort an, öffnete die Hecktür und hetzt seinen Hund auf Fahrradfahrer, die...

Artikel Teilen:

Zwei Mitteldeutsche Meistertitel für den JC Halle

Am Samstag reisten 8 Athleten vom Judo Club Halle zu den Mitteldeutschen Meisterschaften um die Ecke nach Merseburg. Bei den Mädchen stellte sich nur Judith Hegel der Konkurrenz bis 36kg. Sie kämpfte sich souverän...

Artikel Teilen:

Volkaufstand: Uni Halle weiht Gedenkstele am Uniplatz ein

In einer Gedenkveranstaltung erinnert die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) am Montag, 17. Juni 2019, ab 17 Uhr an jene Universitätsangehörigen, die Opfer politischer Verfolgung in der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) und der DDR wurden. Nach einer...

Artikel Teilen: