Tagesarchiv: Juli 20, 2019

28

Polizei-Fazit zu den Demos am Samstag

Am Samstag gab es im Stadtgebiet von Halle (Saale) mehrere Versammlungen. So hatten sowohl die Identitäre Bewegung Deutschland e.V. als auch das Bündnis „Halle gegen Rechts“ – Bündnis für Zivilcourage und andere Personen Kundgebungen,...

13

OB Wiegand wirbt für Weltoffenheit

Dem geplanten Aufmarsch der rechtsextremen Identitären Bewegung hat die Stadt ein Fest für Demokratie entgegengesetzt. Auf dem Markt wurde am Samstagnachmittag gefeiert. Es gab ein vielfältiges Programm mit Live-Musik. Vorträgen, einer Ausstellung und einer...

20

Polizei beendet Liebich-Demo auf dem Marktplatz

Den Aufmarsch der Identitären Bewegung durch Halle hatte die Versammlungsbehörde untersagt. Doch plötzlich tauchte Montagdemo-Organisator Sven Liebich auf, auch vielen bekannt durch seine Vergangenheit bei der rechtsextremen Bewegung „Blood & Honour“. Rund 20 Minute...

0

Müll und Container am Treff brennen

In der Matthias-Grünewald-Straße in Halle-Neustadt haben in der Nacht an mehreren Stellen Sperrmüll, Unrat und Müllcontainer im Bereich der Ladezone des Einkaufszentrums Am Treff gebrannt. Unter anderem wurde durch die Hitze auch ein geparkter...

0

Richtfest am Ufer des Osendorfer Sees

Fünf Jahre nach dem Jahrhundert-Hochwasser geht es am Osendorfer see voran. Denn durch das Hochwasser der Saale und ihrer Nebenflüsse und einen Dammbruch lief auch der Osendorfer See über, die Sportanlagen wurden überflutet am...