Tagesarchiv: April 25, 2021

Wildcats verlieren Auswärtsspiel bei der HSG Bromberg-Lippe

Die Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt haben am Sonntagabend ihr Auswärtsspiel bei der HSG Bromberg-Lippe, immerhin Tabellendritter, deutlich mit 31:22 verloren. Dabei hatte es zur Halbzeit noch knapp 12:11 gestanden.  In der kommenden Woche...

Artikel Teilen:

Kreuzung Mühlweg / LuWu ist laut Stadt kein Unfallschwerpunkt

“Die Abbiegesituation von der Ludwig-Wucherer-Straße, Richtung Mühlweg ist besonders vom Steintor kommend eine Stelle mit erhöhtem Gefahrenpotential für Radfahrende”, meint die SPD-Stadtratsfraktion. Die Stadtverwaltung kann das nicht nachvollziehen. Die Stelle sei keinesfalls ein Unfallschwerpunkt....

Artikel Teilen:

Ampelanlage am Rennbahnkreuz wieder in Betrieb

Die Ampelanlage am Rennbahnkreuz in Halle-Neustadt funktioniert wieder. Am frühen Sonntagabend ist die Anlage wieder in Betrieb gegangen, nachdem sie über Stunden aus war. Erst im Januar ist die komplette Ampelanlage erneuert worden, weil...

Artikel Teilen:

Impf-Fortschritt in Halle (Saale)

In Halle (Saale) wurden am gestrigen Samstag 725 Impfungen durchgeführt. Die Impfquote der Erstimpfungen (Stadt und Arztpraxen) liegt bei 27,6 % (Sachsen-Anhalt: 23,9 %). Bei Zweitimpfungen sind es 7,1 % (Sachsen-Anhalt: 6,3 %). Die...

Artikel Teilen:

Garage in Dölau aufgebrochen

In der Nacht von Samstag zu Sonntag brachen unbekannte Täter in eine Garage in der Charlotte-Unzer-Straße in Halle (Saale) ein. Gestohlen wurde ein Fahrrad und Lebensmittel.

Artikel Teilen:

12 Gartenlauben am Hermes-Areal aufgebrochen

Unbekannte Täter drangen zwischen Freitagabend und Samstagvormittag in 12 Lauben in einer Kleingartenanlage in Halle (Saale), Äußere Hordorfer Straße ein. Nach einer ersten Überprüfung wurde nicht aus allen Gartenlauben etwas entwendet, in einem Fall...

Artikel Teilen: