Tagesarchiv: Mai 20, 2021

33

50 Liegestütze Strafe für plaudernde Stadträte?

In einer Sondersitzung am 7. April hat der Stadtrat Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand in nichtöffentlicher Sitzung suspendiert. Und noch während die Sitzung lief, wurde das Abstimmungsergebnis schon an die Presse durchgestoßen. Und dafür sollen...

6

3060 weitere Corona-Impfungen in Halle

In Halle (Saale) wurden am gestrigen Mittwoch 3060 Impfungen durchgeführt. Die Impfquote der Erstimpfungen (Stadt und Arztpraxen) liegt nun bei 41,1 %  (Deutschland: 38,0 %; Sachsen-Anhalt: 36,3 %), bei den Zweitimpfungen 13,6 % (Deutschland: 11,9 %;...

0

Radlader in Schwittersdorf geklaut

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 03:00 Uhr ein Radlader von einer Baustelle in Salzatal OT Schwittersdorf entwendet. Bei dem gelben Radlader handelt es sich um einen Kramer Typ 750 mit vermutlich folgender...

2

Mann im Steinweg bei Schlägerei verletzt

Am heutigen Vormittag kamen Polizeibeamte gegen 11:10 Uhr im Bereich Steinweg in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es zu einem Körperverletzungsdelikt, in deren Folge ein 50-jähriger Hallenser geschädigt und zur weiteren Behandlung der...

29

Landesregierung zu Corona-Lockerungen nach Pfingsten – Voraussetzung: genesen, getestet oder geimpft – Schul-Regelbetrieb bis zu den Sommerferien geplant – Schwimmhallen, Fitnessstudios, Gaststätten und Hotels öffnen, weiterführende Schulen im Wechselmodell

In einer Sondersitzung hat sich die Landesregierung von Sachsen-Anhalt mit der neuen Corona-Eindämmungsverordnung befasst, die am Dienstag nach Pfingsten in Kraft tritt. Es sei eine positive große Dynamik beim Pandemiegeschehen zu verzeichnen, sagte Ministerpräsident...

19

Erneut große Störung bei PYUR

Beim Kabelnetzbetreiber PŸUR gab es am Donnerstag wieder massenhaft Störungen in Halle (Saale). Zahlreiche Kunden haben sich bei uns gemeldet, dass bei ihnen weder Telefon noch Internet funktionieren. Nach Auskunft des Unternehmens ist in...

37

Gelbe Linien auf dem Marktplatz bleiben

Auch in Zukunft wird der Marktplatz in Halle (Saale) von gelben Linien durchzogen werden. Bürgermeister Egbert Geier sagte im Hauptausschuss, “das bleibt solange, wie es die Versammlungslage notwendig macht.” “Es ist optisch nicht schön...

2

Radlerin verletzt sich bei Sturz in der Elsteraue

Am späten Mittwochnachmittag kam der Rettungsdienst in der Elsteraue bei Halle-Ammendorf zum Einsatz, auch ein Rettungshubschrauber ist gelandet. Auf dem Gelände unweit der Schafsbrücke ist eine Radlerin gestürzt. Die Frau hat sich dabei einige...

0

Kunstwerke in der Moritzburg in Halle restauriert

Dank der Finanzierung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien konnte das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) in den vergangenen Monaten die Zeit des Lockdowns nutzen und dringende Restaurierungs- und Konservierungsmaßnahmen durchführen. So war...