Tagesarchiv: April 8, 2023

Senior am Rollator in Halle-Neustadt ausgeraubt

Am Samstagvormittag wurde ein Raub im Bereich der Neustädter Passage angezeigt. Der Geschädigte, der mit einem Rollator unterwegs war, gab an, dass ihn gegen 09:30 Uhr drei unbekannte Jugendliche zu Boden stießen und den...

Artikel Teilen:

HFC gewinnt Heimspiel gegen Aue mit 5:2

Der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag sein Heimspiel gegen Erzgebirge Aue mit 5:2 gewonnen. In der Tabelle rücken die Hallenser auf Platz 16 vor, der erste Nichtabstiegsplatz. Fast 11.000 Zuschauer waren im Leuna-Chemie-Stadion in...

Artikel Teilen:

PKW auf der A14 in Brand geraten

Zwischen den Anschlussstellen Halle Tornau und Halle Trotha wurde am Samstag gegen 13:40 Uhr ein in Brand geratener PKW gemeldet. Auf Grund der Löscharbeiten und anschließender Prüfung der Fahrbahn auf mögliche Beschädigungen kam es...

Artikel Teilen:

Leerstehende Baracke in Ammendorf brannte

Im Bereich des Bahnhaltepunkts Halle Ammendorf in der Poststraße stand am Freitagabend eine alte Baracke in Flammen. Es wurde niemand verletzt. Etwa 100 Quadratmeter des Objektes wurden beschädigt. Der Schaden könnte im unteren fünfstelligen...

Artikel Teilen:

Osterspaß für Familien im DB Museum Halle

In diesem Jahr veranstaltet das DB Museum an allen drei Standorten Osteraktionen für die ganze Familie. Bunte Eier suchen, Osterkörbchen basteln und historische Eisenbahnfahrzeuge erkunden – am Osterwochenende ist in Nürnberg, Koblenz und Halle...

Artikel Teilen: