22 neue Corona-Infektionen, Inzidenz sinkt deutlich auf 178,89, keine Todesfälle, keine Corona-Verstöße

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Böhhrnd sagt:

    Tag 3 unter 200. Es läuft 😜

  2. Paluten sagt:

    Deutlich gesunken.

  3. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Wir brauchen 244 neue Fälle in den nächsten 2 Tagen, um am Donnerstag wieder den magischen Wert von 200 zu knacken!

    • Franz2 sagt:

      Ja, ich hoffe auf die Spreader ohne Maske und Abstand, die in der Bahn vor sich hinrotzen und husten ist Verlass :-/

    • Grundschülerin sagt:

      Addition ist offenbar nicht so einfach … für manche …

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Dann mußt Du ganz ganz fleißig üben, liebe Grundschülerin.
        Kannst Du schon Subtraktion und Division? Ich hoffe es, denn Du brauchst das jetzt.

        Jetzt kommt eine Premiere! (Ta ta ta ta!)
        Die erste Lektion Lernen am Bildschirm bei Du bis Halle.
        Extra für Dich!

        Um in Halle den Inzidingendsdawert von 200 zu überschreiten brauchen wir in den letzten 7 Tagen mindestens 479 neue Fälle. Warum?

        479 × 100.000 ÷ 238.700 = ? Rechne das jetzt selbst aus! Zack, zack!
        (Oder kürzer: 479 ÷ 2,387 = ?)
        Kleiner Tip am Rande: Die Zahl 238.700 ist die Zahl der Einwohner von Halle (a.d. Saale), mit der der OBI (der Ober-Berechner der sog. Inzidenz) hantiert.

        Donnerstag ist ja nun mal übermorgen, also in 2 Tagen. Die Woche hat 7 Tage, demnach hast Du bereits die Zahlen von 7 – 2 Tagen, die bereits fest in der ›Matrix‹ des Inzidingendsdaberechnungsspiels eingesetzt sind. Wenn Du die mal eben zusammen-addieren würdest

        72 + 60 + 41 + 40 + 22 = Rechne nun die Summe selbst aus! Dalli, dalli!

        und das Ergebnis von 479 abziehst, dann bekommst Du die Zahl der neuen Fälle heraus, die der OB (diesmal ohne das I hinterm B!) mindestens braucht, um am Donnerstag in seiner YouTube-Ansprache erneut einen magischen Wert von ≥ 200 verkünden zu können. Diese Zahl braucht er, um die Hallenser des Nächtens wieder davon abzuhalten, unkontrolliert beim Gassi Gehen in den dunklen und hohlen Gassen Covid19 zu verbreiten…

        Und damit Du nicht glaubst, das wars. Nun schreibst Du noch einen Aufsatz von 300 Wörtern. Thema: Warum ich seit einiger Zeit beim Spielen in der Sandkiste diese schicke blaue Maske tragen muß! Abgabe: Donnerstag nach der YouTube-Ansprache! Vergiß es nicht.

        • frankW sagt:

          Was für ein selbstgerechtes überhebliches A…loch. Wer so austeilt, sollte doch wenigstens die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen. Note 6! Setzen!

  4. Müller sagt:

    ja vorerst gesunken ,die richtigen Zahlen kommen erst Mittwoch oder Donnerstag ……..

  5. JayJay sagt:

    Wenn man das Diagramm des Landes Sachsen-Anhalt als Maßstab nimmt, dann wäre es heute sogar der vierte Tag. https://ms.sachsen-anhalt.de/themen/gesundheit/aktuell/coronavirus/fallzahlen/#c257261

  6. Krass sagt:

    Wenn die Zahlen aussagekräftig sind müsste Corona in Halle fast ausgerottet sein und das innerhalb von 3 Tagen.

  7. 111 sagt:

    Die Nachmeldungen von Ostern kommen noch. Durch die vielen Besuche in den Familien werden die Zahlen auch wieder steigen.

  8. Oho sagt:

    Über die Feiertage wird nicht viel getestet. Bleibt abzuwarten, wie es morgen und übermorgen aussieht….

  9. Hastalavista sagt:

    Über was wollt Ihr Euch dann einen Kopf machen wenn Corona mal
    vorbei sein wird ? Hat und hätte, kann und könnte, einfach cool bleiben.

  10. Müller sagt:

    naja wir werden sehen,ein Ende wäre schön für alle weil dieses hoch und runter geht an die Phsyche vieler Menschen ob groß oder klein…..

  11. JM sagt:

    Wieso wird über Ostern eigentlich weniger getestet? Haben die Leute da keine Krankheitssymptome? Oder haben Besseres zu tun als sich testen zu lassen? Kuchen essen und so…

  12. Kurt Hubert sagt:

    Und ab Montag werden dann die für den 22.03.21getackteten Öffnungen frei gegeben.
    Hurra, 150 ist die neue 0.

  13. Kurt Hubert sagt:

    Hat Bernd denn schon seine zweit Impfung.
    Ich sorge mich, dass seine Freistellung ab Donnerstag dann auch nutzen kann.

  14. Andreas sagt:

    Wer hält eigentlich die Statements ab Donnerstag?

  15. Olliville sagt:

    Ich finde das niedlich wie spekuliert wird mit Zahlen die keiner von euch sieht. Mal geht es hoch und dann wieder runter. Da gibt es Leute die sagen ich halte mich an alle Auflagen und andere sagen ich bin Mensch und habe Rechte. Ich finde ihr habt beide Seiten keine Rechte. Recht hat immer die Partei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.