24 weitere Ukraine-Flüchtlinge in Halle registriert – ab Mittwoch ist das Jobcenter zuständig

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Itzig sagt:

    Was hier geahnt werden soll und nicht im Text steht, ist die Hartz IV – Berechtigung der ukrainischen Flüchtlinge ab 1.Juni 450 Euro in der Grundsicherung mit einer Prüfung der „Bedürftigkeit“zu erhalten. Die Bedürftigkeit kann aber nicht geprüft werden! Wie auch? Viele Tausend ehemalige Ostdeutsche werden damit erneut diskriminiert!

    • jetzt mal ehrlich sagt:

      Und das wäre ein Problem für dich, weil ?

    • Bananenrepublik sagt:

      „Die Bedürftigkeit kann aber nicht geprüft werden! Wie auch? Viele Tausend ehemalige Ostdeutsche werden damit erneut diskriminiert!“

      Auch die Flüchtlinge aus anderen Nationen werden diskriminiert. Was genau unterscheidet denn die Ukrainer von z.B. den Syrern? Die fehlende EU-Mitgliedschaft?