3.500 Gäste beim Auftakt des Silbersalz-Festivals in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Harald sagt:

    3500 Besucher im Kaufhof? Woher kommt die Zahl ?

  2. 10010110 sagt:

    Dass das Festival sein Hauptquartier im ehemaligen Kaufhof genommen hat, ist ein großartiger und beispielhafter Impuls für eine unkonventionelle Nutzung von Leerstand und fördert die Entwicklung der Innenstadt sowie das Weiterdenken neuer Ideen und Ansätze.

    Dass mal ein paar Tage lang ein leerstehendes Haus für eine Sonderveranstaltung genutzt wird, ist noch lange kein Impuls für irgendwas. Das ehemalige Kaufhaus Blokker/Xenos wurde auch gelegentlich von irgendwelchen Studenten genutzt und trägt dennoch nicht zur Belebung der Innenstadt bei. Es braucht nachhaltige Konzepte, keine „unkonventionelle Nutzung“.

  3. entscheidende Frage sagt:

    „Das Vertrauen in Wissenschaft, das Verständnis ihrer Methoden und die Aufnahme dieser Evidenz in gesellschaftliche Diskussionen und demokratische Entscheidungen sind Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.“

    Warum hat man es denn dann in der Corona-Zeit so dermaßen untergraben?