Billard vom Wochenende

Die erste Mannschaft des 1. Billardclub Halle (Saale) e.V. bestritt am Wochenende in der Regionalliga Ost (3. Liga) den letzten Doppelspieltag der laufenden Saison.
Am Samstag sollte gegen die Gäste vom PBC Victoria Berlin der letzte Punkt eingefahren werden, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Lukas Röse und Patrick Gautzsch starteten gewohnt souverän und konnten durch ihre Siege im 8- und 9-Ball die ersten Zähler einfahren. Im Anschluss musste sich Pouria Ghanei im 10-Ball geschlagen geben. Nach einem zähen Kampf im 14/1 hatte Spielführer Daniel Bauch am Ende knapp das Nachsehen, wodurch es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Die Rückrunde sollte sich zu einer klaren Angelegenheit entwickeln. Nach zwei schnellen Siegen von Patrick Gautzsch im 10-Ball und Daniel Bauch im 8-Ball war die Mannschaft bereits auf Kurs. Pouria Ghanei konnte sich ebenfalls deutlich im 9-Ball durchsetzen. Den Schlusspunkt einer verlustpunktfreien Rückrunde setzte Lukas Röse durch einen ungefährdeten Sieg im 14/1. Durch diesen Erfolg zog die Mannschaft sogar auf den dritten Tabellenplatz vor, den es am Sonntag zu verteidigen galt.
Hierzu empfing man das Tabellenschlusslicht der Billardfreunde Berlin. Abermals konnten die Punktegaranten Patrick Gautzsch und Lukas Röse ihre 10- und 8-Ball Partien problemlos gestalten und die ersten Punkte erzielen. Nachdem sich Pouria Ghanei im 14/1 durchsetzen konnte, musste sich Mannschaftskapitän Daniel Bauch im 9-Ball knapp geschlagen geben. Mit dieser 3:1 Pausenführung war bereits der Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Heimspiel gelegt. In der Rückrunde sicherten Pouria Ghanei (8-Ball), Lukas Röse (10-Ball) und Patrick Gautzsch (9-Ball) mit drei ungefährdeten Siegen den Gesamtsieg. Daniel Bauch war in seinem 14/1 chancenlos und somit konnten die Gäste einen weiteren Ehrenpunkt erzielen und den 6:2 Endstand besiegeln.
Somit beendet die erste Mannschaft die Saison mit einem sehr guten dritten Platz in der Regionalliga Ost und ist damit im Poolbillard weiterhin der erfolgreichste Billardverein Sachsen-Anhalts. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit ist Lukas Röse hervorzuheben, der mit einer Gewinnquote von über 85% die Einzelspielerwertung der gesamten Liga anführt. Nach diesem letzten Spieltag verabschiedet sich nun auch die letzte Mannschaft der Hallenser in die wohlverdiente Sommerpause, ehe es dann Mitte September wieder an die Tische geht.
Regionalliga Ost/3. Liga: 13. Spieltag: 1. BC Halle – PBC 77 Viktoria Berlin 6 : 2; PBV Altmark Salzwedel – Billard Freunde Berlin 5 : 3; SV Motor Babelsberg II – SV Dresden-Reick 6 : 2; 1. PBC Mahlow – BIBABO Leipzig 4 : 4
14. Spieltag: 1. BC Halle – Billard Freunde Berlin 6 : 2; PBV Altmark Salzwedel – PBC 77 Viktoria Berlin 1 : 7; SV Motor Babelsberg II – BIBABO Leipzig 3 : 5; 1. PBC Mahlow – SV Dresden-Reick 8 : 0
Neueste Kommentare