45 neue Corona-Infektionen in Halle, 4 weitere Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. 07 sagt:

    Es wird ja überhaupt nicht weniger, das kann doch gar nicht sein, soviel Verstöße gibt’s doch gar nicht

    • Madlen sagt:

      Doch, offensichtlich schon. Hauptsächlich liegen die Ursachen wohl eher im „privaten“ Bereich, wenn sich die Leute dort treffen 🙁 Verdammte Scheiße, geht das nicht mal eine kurze Zeit ohne diese Treffen? Wir haben es doch selbst in der Hand, ob Lockdown oder nicht.

      • Franz2 sagt:

        Madlen, du hast Recht. Es gibt aber Leute, die es entweder grob fahrlässig oder mit voller Absicht tun. Es gibt Menschen in diesem Land, die WOLLEN das es hart auf hart kommt – es gibt ne AfD, die ein Interesse daran hat, dass es vor die Hunde geht.

        • Haleluja sagt:

          Ja, die böse AfD hat an allem Schuld. Ein Glück, dass wir die gute Frau Merkel haben. Die lässt sich wenigstens etwas einfallen…kostengünstig und sportlich. Darauf 10 Kniebeuge im Klatschmodus!

          • Ghost sagt:

            Es gibt auch Leute die sowohl gegen Merkel als auch AfD sind. Aber für Leute wie dich gibt es nur schwarz weiß. Musst ja in ständiger Angst leben.

      • +++ sagt:

        Das haben wir eben nicht in der Hand, Madlen. So lange nicht vorbei ist, was kommen soll, so lange wird es weitergehen.

      • Peter Pan sagt:

        Schonmal daran gedacht, dass die in Quarantäne befindlichen Personen ihre Familienmitglieder (welche auch in Quarantäne sind) anstecken. Dieses zählen auch mit in die Statistik. Ganz logisch oder? Zum Abschluss der Quarantäne werden halt. Alle Familienmitglieder getestet. Oder? Und diese eine Person steckt galt Frau und Kinder an.

        • Mutter sagt:

          Glaub keinen Zahlen, die du nicht selbst gefälscht hast!…. „lustige“ Geschichte von Bekannten, die sich NUR einen Termin für einen Corona-Test geholt haben und am nächsten Tag Bescheid hatten, dass sie positiv getestet wurden!!!??? Wahnsinn, wie die das vom Gesundheitsamt gemacht haben. Nach dieser wahren Geschichte glaube ich sowieso keinen Zahlen mehr. Die Politik dreht ihr Versagen herum, schürt Panik und lässt nunmehr mit dem drohenden Zeigefinger unterirdische Parolen ab. Leider gibt es genügend ängstliche und vom gesunden Menschenverstand verlassene Bürger, die sich mit Mundschutz und Desinfektionsspray verbarrikadieren und all diejenigen anschwärzen, die noch bei Verstand sind.

      • JM sagt:

        Ich kann Leute wie dich nicht mehr ertragen! Ich höre von Leuten, die wissen nicht woher sie es haben! Sie machen weder Party, noch hängen sie am Späti rum, noch können sie sich nicht „zusammenreißen“. Hört auf alles und jeden zu verteufeln. Schließ dich zuhause ein. Noch besser, versuch doch einfach weniger zu atmen.

      • As sagt:

        Madlen, Du sprichst mir so aus dem Herzen.
        Eine Welt voller Egoisten, die sich alle ständig besuchen müssen und zusammen hängen. Dabei ist es doch so einfach jetzt etwas Gutes zu tun.
        ALLEIN bleiben ist das NEUE “ Zusammen sind wir stark“!!!!

    • Karl Eduard sagt:

      Das hat auch wenig mit Verstößen zu tun. Das ist der normale Verlauf einer Infektionswelle. Schaut man auf die Homepage des RKI findet da man folgende Aussage „Demnach erkranken während einer saisonalen Grippewelle in Deutschland zwischen zwei und 14 Millionen Menschen an Influenza, bisweilen auch mehr. Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle – nicht jeder Infizierte erkrankt – wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen“ Stand heute Covid 1,3 Mio Fälle

    • 0% sagt:

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=67887
      Mann kann ja zu Corona und Politikern stehen wie man will. Aber hier hat Oskar Lafontaine schon irgendwie auch recht, wenn dies nicht alles eine große „Verschwörung“ ist.

      • UM sagt:

        Interessanter Bericht. Recht hat er, der Oskar L. Habe hier auch ein gemischtes Gefühl. Klar gibst Corona und zwischenzeitlich bereitet uns der „Starvirologe D.“ auf das nächste Virus
        MERS, den nächsten Pandemie -Kandidaten🤔🤔

  2. Torquemada sagt:

    Sofort lockdownisieren! Alle und alles! Dann wirds wieder gut

  3. herbertroth sagt:

    vielleicht einfach mal die Nachweismethode ändern

  4. Wähler sagt:

    die Menschen sind wie sie sind… weil einige wenige dumm sind und verantwortungslos handeln, brauchen wir behördliche Maßnahmen wie den Lockdown … lässt sich nicht ändern.

    • Warteschleife sagt:

      Da der Lockdown nicht durch die Behörden sondern durch die Politik entschieden wird, kann es noch eine Weile dauern. Immerhin sind bald Wahlen.

  5. NeuerMarkt sagt:

    Mensch habt ihr es immer noch nicht begriffen denen sind doch Menschen Tote scheiß egal das geht hier eiskalt um das Geld Neuaufteilung der Märkte siehe China

  6. 07 sagt:

    Ich begreife es auch nicht, man kann sich per Videotelefonie stundenlang treffen, da muss man sich nicht ständig in den Arsch kriechen verdammt noch mal

  7. nee nee sagt:

    Leider brauchen die Deutschen immer Vorschriften. Was nicht verboten ist ist erlaubt. Mal nachdenken und nicht jammern und selbst handeln ist nicht drin. Selbst erst letztens gesehen: 4 Leute eng zusammen weil bis 5 geht ja…
    So wird das nunmal leider nix.

    • As sagt:

      Ja so ist es leider. Habe auch von meinem grundstücksnachbar gehört:“ ich fahre auf jeden Fall in den Skiurlaub, wenn sie es mir nicht verbieten.“

      Die Dummheit ist zum Greifen nahe und oftmals direkt nebenan…..

  8. Ich und meie Maske sagt:

    Einfach mal die Tests weg lassen. Dann hat sich das erledigt.Keine Horrorzahlen mehr! Kein Down mehr und gut.
    In den Krankenhäusern ist es wie jedes Jahr um diese Zeit. Es sind sogar weniger Beatmete als die letzten Jahre!? Es gibt genug Lektüre beim RKI, man muss sie nur lesen und verstehen! Eigentlich alles wie immer, gleiche Toteszahlen wie immer 2800 am Tag, nur werden bei einigen Corona als Ursache angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.