4,5 Prozent mehr Lohn gefordert: Mitarbeiter der Commerzbank in Halle haben gestreikt

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Peter sagt:

    Hoffentlich stellen die Kunden an den Streiktagen nicht fest, dass sie all ihre Bankgeschäfte auch online erledigen können.

    • Konsument sagt:

      Wo steht denn da, dass Angestellte aus dem Kundenbereich streiken, du alter Stinkstiefel?

      • Peter sagt:

        „Die Beschäftigten der Commerzbank in Halle“

        Im Artikel, im ersten Satz.
        Oder sind die Angestellten im Kundenservice nicht bei der Commerzbank angestellt?

  2. Milliardär sagt:

    Die werden wohl genaus schlecht bezahlt wie unsere Pflegekräfte?

  3. Itzig sagt:

    Solche Darstellungen, in der Öffentlichkeit zu verbreiten, müssen ins Leere laufen !
    Wenn hier nicht die absoluten Gehaltszahlen – zur Vergleichsmöglichkeit – genannt werden, kann sich der aufgeschlossene Betrachter kein realistisches Bild zu den Forderungen der Beschäftigten machen.

    • Wieder kaum Intelligenz hier sagt:

      Was gehen dich diese Zahlen an?

      Wenn du hier kein Lebenslauf von dir mit Foto Anschrift usw. postest.

      Dann können sich aufgeschlossene Betrachter keine realistische Einschätzung über die Wertigkeit deiner Kommentare machen.

    • Franz2 sagt:

      Bestimmen seit neuestem etwa Andere, wann es jemandem gestattet sein sollte zu streiken ? Es geht bei Streiks ja nicht immer nur um Geld. Wie war das noch mit Grundrechte wahrnehmen … ? Ist in diesem Fall auch ein Grundrecht.

  4. Robert sagt:

    Die Commerzbank lebt nach dem Motto: „Geiz ist geil“.

  5. Öo sagt:

    Die haben doch genug Geld, müssen nur die Zinsen kürzen

  6. Xxx sagt:

    Com TS hat kein Tarifvertrag dad die Leute noch finden

  7. Tim Buktu sagt:

    Dumm meets Dümmer. Der Streik ist das wirksamste politische Kampfmittel. Im Gegensatz zum talkshowverblödeten Gammelfleisch, welches obrigkeitshörig und speichelleckend durch die Welt irrlichtert, hat jeder das Recht, seine Forderungen zu Gehör zu bringen. Die Hohlheit der politischen Kaste färbt auf die Untertanen ab.

  8. Korsika sagt:

    Mh, also die die ich kenne und bei der Commerzbank arbeiten nagen nun wirklich nicht am Hungertuch aber gejammert wird ja überall…

  9. Susi sagt:

    Wenn wir das wollen, könnten aus verschiedenen Branchen, Handwerk, Dienstleistungen, Einzelhandel usw. alle streiken u mehr Geld einfordern. Die Gehälter müssten alle an die Preiserhöhungen von den letzten Jahren endlich mal angepasst werden! Man kann nicht nur für den Endverbraucher alles erhöhen u sein Einkommen bleibt gleich. Ich kann mir nicht vorstellen,das man bei den Banken schlecht verdient.