49-Euro-Ticket in Sachsen-Anhalt: FDP will Anreize für besseres ÖPNV-Angebot auf dem Land

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Prost Mahlzeit sagt:

    Was hier passieren muss: Reaktivierung von stillgelegten Strecken. Nur so wird der ÖPNV auf dem Land wieder attraktiv.

    • Lokführer sagt:

      Wird nicht passieren, das kostet schließlich Geld. Wo soll das herkommen, wenn die Regierung das Land gerade voll gegen die Wand fährt. Außerdem sind doch Fahrradwege viel besser für die grüne Ideologie.

    • Haxe sagt:

      Das Autofahren muss erst erheblich teurer werden, damit die Landleute ihren dicken Autoarsch hochbekommen und sich mal wieder in einen Bus oder eine Bahn bequemen. Sonst lohnt sich das nicht Strecken zu reaktivieren.

      • Texas sagt:

        Das klingt vollkommen logisch! Natürlich müssen die Leute erst auf einen Bus umsteigen, der alle 3 Stunden fährt bevor man den ÖPNV attraktiver macht, damit die Leute umsteigen.

      • bin gespannt sagt:

        @Haxe

        Geht nicht in ländlichen Regionen und in manchen Brachen was bedeutet Bürgergeld wir immer attraktiver.

  2. Jim Knopf sagt:

    Die Hettstedter-Eisenbahn fährt dann wieder .

  3. Älz sagt:

    49 € damit das Volk nicht aufbegehrt. Ob das reichen wird glaube ich nicht. Die Menschen sind doch nicht für so wenig zu kaufen oder doch? Im Osten glaube ich nicht. Die benutzen ihren Kopf zum Denken.