5 neue Löschfahrzeuge für die Feuerwehr in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Avatar Horch und Guck sagt:

    Diese teuren Anschaffungen haben wenig Sinn, wenn die Feuerwehr in Wohngebieten an der ersten zugeparkten Kreuzung scheitert und den Brandort nur mit großer Verzögerung erreicht.

    • Avatar Tatütata sagt:

      Was hat die Anschaffung mit zugeparkten Kreuzungen zu tun.
      Und mal ein bissel Farbenspiel zum rot. Teilweise neon würde gut passen.

      • Avatar Horch und Guck sagt:

        „Was hat die Anschaffung mit zugeparkten Kreuzungen zu tun.“

        Praktisch alles. Es ist sogar der selbe Fachbereich, der einerseits solche Jubelmeldungen in Gang setzt, aber andererseits nicht einmal ansatzweise versucht, die drohende Störung von Feuerwehreinsätzen konsequent abzustellen. In beiden Fällen verantwortlich der übrigens geimpfte Leiter.
        Und es ist auch aus einem zweiten Grund wichtig, das an dieser Stelle zu erwähnen: Es sollte jedem Hallenser ein Bedürfnis sein, durch sein Verhalten Feuerwehreinsätze nicht zu behindern.

    • Avatar Ur-Hallenser sagt:

      Lass und die Feuerwehr doch komplett abschaffen, wenn sie sowieso zugeparkt wird, hat sie ja überhaupt keinen Sinn. Dann können wir sämtliche Kosten sparen.
      Ich überlege schon, wohin mit dem Geld!

      • Avatar Horch und Guck sagt:

        Du kannst dich natürlich ins Sarkastische retten, weil dir das Falschparken ein verbrieftes Grundrecht ist.
        Ein anderer Ansatz wäre zu sagen: Ja, ich finde es gut, dass die Stadt dieses Geld für diese Sicherheit einsetzt. Und ich tue als Bürger alles dafür, dass diese Feuerwehr im Falle des Falles auch zum Einsatzort kommen kann.

        • Avatar Ur-Hallenser sagt:

          Und das lesen Sie aus meinem Kommentar? – Armer Mensch.
          Sie hätten Ihren „Ansatz“ doch in ihren ersten Kommentar einbinden können. Ansonsten eröffnen Sie den Sarkasmus!

          • Avatar Horch und Guck sagt:

            Dieser Ansatz ist in meinem ersten Kommentar gut zu erkennen, wenn man mir nicht boshaft unterstellen will, ich wäre gegen die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen.

  2. Avatar Hertz sagt:

    Das wurde mal allerhöchste Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.