500.000 Euro für Freibäder in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. geht gar nicht sagt:

    Zu beachten ist, dass die geförderten Vorhaben bis spätestens 31. Dezember 2022 abgeschlossen sein müssen.Ob sich da so schnell Handwerker finden lassen um die Projekte umzusetzen 😅.
    Hinzu kommt das noch Freibad Saison bis Anfang September ist.

    • nachgedacht sagt:

      Wer jetzt erst auf die Idee kommt und anfängt zu überlegen, ist wohl nicht Ziel der Maßnahme.

      • Badebert sagt:

        Nicht rummaulen.Kooft euch een altes Gurkenfass, da könnter euch reinwuchten! Immer das Gejammere.Oder jeht in die Klia schwimmen.

      • zweiter Schritt vor dem ersten? sagt:

        Überlegt man schon detailliert, welche Maßnahmen man mit welchen Firmen durchführen will, wenn noch kein Geld zur Verfügung steht?

        • Andi M sagt:

          Möglichst, ja. Der Bedarf zur Behebung etwaiger Schäden, erhöhter Anforderungen, die Notwendigkeit der Moderniesrung oder sonstige Investitionsvorhaben ergeben sich aus der Sachsubstanz und dem laufenden Betrieb und nicht erst durch Inaussichtstellung einer Finanzierungshilfe.

          Sie haben noch nie ein Unternehmen geführt. Das merkt man.

  2. alle Achtung! Bloß nicht verheben! sagt:

    Satte 500.000€ für ganz Sachsen-Anhalt? Da kostet ein EFH-Neubau in Kröllwitz schon so viel.

    • hinsehen! sagt:

      Einfach mal über den Förderzwecke informieren. EFH sind als Schwimmbäder höchst ungeeigenet, auch in Kröllwitz.