540 Euro Spenden auf dem Marktplatz für die Tafel gesammelt

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Robert sagt:

    Was hat denn Herr Fischer und Herr Kupke gespendet ? Oder ist diese Frage nicht erlaubt ?

    • Spendokan sagt:

      Diese Frage ist erlaubt. Einfach an Herrn Fischer und Herrn Kupke wenden.

      Wenn du dich traust. 🙂

      • Robert sagt:

        Ach ich nehme an ,dass die Herren auch hier rumschwirren und ihren Spendenbeitrag nennen.

        • eseppelt sagt:

          30 Euro haben beide Wolfgangs gespendet.

          Und da der Robert offenbar auch etwas spenden will, hier das Spendenkonto:

          Hilfe für Flüchtlinge e.V.
          IBAN DE15 8005 3762 1894 0132 35
          Kenntwort : Tafel

    • Helfer gesucht sagt:

      Du kannst ja selbst fragen. Es ist nicht nur dieser Verein. Zum Beispiel auch die Freunde der Stadtbibliothek Halle e.V Diese sind diese Woche von Donnerstag bis Samstag erreichbar. Da sind die 2 auch mit dabei. Nur Mut.
      Ansonsten kann ich dir nur folgendes sagen ,es sind bisher viele Stunden Freizeit und viele Fahrten mit privaten PKW, darauf verwendet. Es helfen viele mit. Herr Fischer und Herr Kupke sind nur 2 von vielen.
      Es werden auch immer Helfer gesucht, schau vorbei Robert

      • Robert sagt:

        Noch bin ich kein Rentner und muss schaffen gehen. Rentner haben da wesentlich mehr Zeit.
        Übrigens kenne ich nur Herrn Kupke. Er hat doch mal eine Sitzbank gebaut ,die die Stadt wieder abgerissen hat. Der Bürger wird wahrhaft in seiner gesellschaftlichen Arbeit von der Stadt gewürdigt. Hahaha

        • Helfer gesucht sagt:

          Es ist auch nach der Arbeitszeit möglich. Es machen nicht nur Rentner mit. Faul, oder?Hahaha

  2. Do sagt:

    Dass da der ukrainische Botschafter immer noch meckert die deutschen worden seine Landsleute nicht helfen, unverständlich was der Mann spricht. Ich kenne viele die den Ukrainern helfen. Wir einen das es denen gut geht. Den Botschafter sollte man mal zu Solenskyj bestellen zum arbeiten, der schadet seinem Land nur. Und Solenskyj soll aufhören zu fördern und den Krieg beenden endlich. Es wurde genug gestorben

  3. rellah2 sagt:

    Jetzt ist Erdbeerernte. Das kann jede(r), der sich noch gut bewegen kann, also ein Teil der Tafelgänger. Wenn die Erdbeeren pflücken und dann verkaufen würden, würden sie ihr Arbeitsergebnis sehen und die Tafel hätte Geld.

    • Robert sagt:

      Die Tafel braucht kein Geld, die Tafel braucht Lebensmittel ! Darum spende ich kein Bares.
      Geld brauchen Banken und Sparkassen. Hahaha

  4. Maria45 sagt:

    Die Tafel braucht auch Geld, denn z.B. die Autos, die die Lebensmittel von den Spendern abholen, müssen auch betankt werden.