5,7 Millionen Euro für die Stadtkasse soll es bringen: Stadtelternvertretung protestiert gegen Pläne der Stadt zur Erhöhung der Kita-Gebühren um 27 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Tomate sagt:

    Familien mit geringem Einkommen kann man dann nur empfehlen Bürgergeld Empfänger zu werden anstatt für diese Gesellschaft seine Arbeitskraft zu verschenken.
    Wer arbeiten geht ist wieder der Angearschte. Hauptsache bei so einer niedrigen Geburtenrate und null Ideen für vernünftige Migration den Eltern die sich diesen Stress antun auch noch mehr Steine in den Weg zu legen. Eigentlich müsste die alten Säcke doch froh sein, dass überhaupt jemand so dumm ist und Kinder in die Welt zu setzen.

  2. Emmi sagt:

    „Die Anpassung diene einzig der Konsolidierung des Haushaltes der Stadt “ Glaubt der Stadtelternrat diese Aussage wirklich. 10 Jahre war doch keine Erhöhung, die Stadtkasse war auch da schon leer. Es ist nur gerecht, wenn Elter ihren Beitrag dazu leisten. Verweise auf die Vergangenheit sehen schön aus, aber nutzen dich nichts. Erhöhungen sind nie schön.

    • Ironieschalter sagt:

      Kauf dich Tüte deutsch, mich hat’s auch gehilft 😁

    • Jessica sagt:

      Und was ist ab dem 1.1.2024 wenn der Geschwisterbonus wegfällt? Und man Plötzlich für Kita und Hort zahlen muss? Wie sollen Arbeitnehmer die etwas zu viel verdienen für eine Unterstützung des Staates und es am Ende trotzdem zu wenig ist um für alles aufzukommen. Was ist mit diesen Personen?
      Warum zahlen Bürgergeldempfänger nicht für die Kita aus eigener Tasche? Dann wäre weniger Bedarf an Personal durch drastischer Senkung der zu betreuenden Kinder. Oder die Arbeitslosen gehen endlich mal arbeiten. Und für Arbeitsnehmer als Belohnung wäre der Kita Platz umsonst.
      Andere Bundesländer haushalten super und die Betreuung der Kindet ist kostenfrei!

      Durch die Erhöhung ändert sich nichts. Dadurch wird auch nicht mehr Personal eingestellt. Der Mangel und generelle eingeschränkte Öffnungszeiten bleiben bestehen. Projekte fallen ständig aus. Keine Zeit für einzelene Kinder die mal gern mit einen Erzieher*inn spielen wollen. Nur noch Massenabfertigung. Hauptsache den Tag überstehen.
      Und das soll die Erhöhung ändern? Wie? Anstatt mal die Ausbildung lukrativer zu machen.

  3. Alt-Dölauer sagt:

    es bringt gar nichts für die Stadtkasse, denn die Kosten sind seit der letzten Erhöhung stark gestiegen. Die Stadtkasse ist leer. Warum soll also die Stadt verzichten, es wäre zudem wedersteuer- noch klimagerecht. Primär sind Kinder wie Religion Privatsache. Wer anders denkt, sollte die Steuerzahler auch bei der Zeugung zuschauen lassen ….😁😁

    • Am besten gleich den ganzen Sozialstaat abschaffen sagt:

      Dann sollte jeder Rentenanspruch jetzt und zukünftig auch Privatsache sein! Und falls du wissen möchtest, wie das mit der Zeugung funktioniert, empfehle ich dir erst einmal den Biologieunterricht der 5. Klasse!

    • Blindschleiche sagt:

      @Alt-Dölauer

      Sekundär sind die primär privaten Kinder aber für den Fortbestand der Gesellschaft nicht so ganz unwichtig.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Primär sind Kinder wie Religion Privatsache.“

      Beides ist nicht Privatsache, allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

  4. Krissi sagt:

    Kinder sind die Zukunft und die Stadt bzw. auch der Staat, machen alles gegen die Zukunft! Die sollten froh sein, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die in diese Welt noch Kinder setzen möchten!

  5. Der sagt:

    Um 27 %? Jetzt sollen sie erst mal die Bezüge der Bediensteten kürzen dann gucken wir mal weiter.